News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Garantiesupport...

Started by Gilmir, November 24, 2009, 21:05:42

Previous topic - Next topic

Gilmir

Ich bin seid ca einem Jahr der Besitzer eines Aspire 7730G.
Bereits kurz nach dem Kauf, fing das Display des Notebook an, in unregelmäßigen Abständen zu flimmern. Da es zunächst alle Paar Tage ein Mal passierte, ließ ich es sein, weil es eher unproblematisch war und ich dachte, dass ein solcher Fehler zu schwer zu reproduzieren wäre für die Werkstatt.
Das Problem wurde mit der Zeit immer schlimmer, so dass ich beschloß, das Gerät zur Reparatur einzuschicken. Außer einer ausführlichen Fehlerbeschreibung legte ich auch eine CD bei, auf der so ein "Flimmervorfall" als Film zu sehen war. Nach ein Paar Tagen kam der Computer zurück, wobei "Kabel festgesteckt wurden" (laut Reparaturbericht). Da nach kurzer Zeit das Flimmern ganz unberührt weiterging, schickte ich das Gerät erneut ein, wieder mit der Beschreibung und dem Film. Diesmal wurde es nach einem (!) Arbeitstag ab Einlieferungsbestätigung wieder zurückgeschickt, wobei der "Fehler nicht reproduzierbar" war.
Das Gerät steht jetzt vor mir und flimmert mich alle Paar Minuten an.
Der (sehr freundliche) Händler meinte, man könnte nach dem dritten Mal versuchen, das Gerät an Acer zurückzugeben, was aber mindestens sechs Wochen dauern würde, bis man das Geld zurückbekommt (aber das Gerät schon weg ist) und eine "Nutzungsgebühr" abgezogen wird. Er bot auch an, das Gerät innerhalb der von mir abgeschlossenen Wertgarantie selber zu reparieren (voraussichtlich TFT austauschen). Wenn es also damit klappt, habe ich Glück gehabt. Mit der normalen Acer - Garantie wäre ich aber völlig aufgeschmissen.

Ich dachte, dass ich meine Erfahrungen weitergebe, da es ja sonst keine Möglichkeit gibt, etwas bei so einem besch... Support zu tun.

Luigi

Du muss ich doch etwas zu schreiben:
Tatsächlich kann Flackern bei Bildschirmen durch "lose" gesteckte Kabel verursacht werden.
Anscheinend liegt hier ein "leichter" Verarbeitungsfehler vor, den man erwatungsgemäß auch sehr schnell sah. In dem Falle geht man zum Händler und gibt das Gerät sofort zurück. Sollte das verpasst worden sein oder aus sonstigen Gründen nicht möglich gewesen sein, macht man die Garantieabwicklung. Bei dieser hat der Händler dreimal die Chance nachzubessern, wenn er das nicht schafft, wird der Kauf rückabgewickelt (im ersten halben Jahr).
Genau Zeitangaben gab es bei dir nicht, allerdings hast du selber gesagt, dass du den Fehler zuerst toleriert und das Gerät benutzt hast. Daher ist eine Nutzungsgebühr vollkommen legitim, wobei hier aber noch die Frage wäre, wer die Nutzungsgebühr überhaupt kassieren will, ich vermute nämlich eher der Händler. Der hat dir sowieso Unsinn erzählt, da ER in den ersten sechs Monaten nach drei Reparaturversuchen das Gerät zurücknehmen MUSS. Nichts mit versuchen :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview