News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vista 32 home auf Satego x200 U installieren

Started by erster-nein-zweiter, November 16, 2009, 12:48:47

Previous topic - Next topic

erster-nein-zweiter

Hallo,

mein Rechner ist nicht mehr hochgefahren. Wollte jetzt Vista Home Premium 32 neu installieren.

Er macht zwar den Anfang der Routine, aber nach dem erstellen eines Benutzerkonntos geht es nicht weiter. Es steht immer nur da "Warten, die Leistung Ihres Systems wird getestet" ca. 2 Stunden. Dann habe ich abgebrochen. Kann mir einer weiterhelfen??

Kann es an einem Fehler auf der Festplatte liegen?

Habe nach dem Neustart mittlerweile den 3. Benutzer angelegt. Er kommt immer ein Stückchen weiter!

taylor

Hi - versuchst Du die Neuinstallation mit der Recovery DVD? Tippe auf ein Speicherbaustein-Problem. Vielleicht den Rechner irgendwo mal abgestellt, wo die Lüfterschlitze verdeckt waren? Wenn die Neuinstallation mit der Recovery DVD normal beginnt und der PC sich irgendwo im Ablauf "aufhängt" oder irgendwas macht ohne das ein Ergebnis kommt, tippe ich wie gesagt auf einen defekten Speicherbaustein. Hatte auch mal so ein Problem gehabt und trotz aller Versuche klappte leider nichts. Erst der Austausch auf Verdacht des Speichers brachte den Erfolg und der Rechner ließ sich neu einrichten. Hat mich auch den letzten Nerv gekostet. Als erste Maßnahme würde ich mal die DVD kopieren (mit nero) - kostet am allerwenigsten und braucht nicht lange für die Überprüfung, ob es vielleicht daran liegt.

Wie gesagt: in meinem Fall war es ein Speicherbaustein, der sich anscheinend mal überhitzt hatte (Rechner stand während eines Telefongespräches eine Zeit lang auf einer Decke) und zeigte beim hochfahren keinen Erfolg mehr. Mehrmals probiert und er arbeitete sich auch immer ein Stückchen weiter - das Installationsende bleib aber unerreicht.

Vielleicht kennst Du jemanden, der einen alten passenden Speicherbaustein hat oder eine alte Festplatte - dies würde ich mal austauschen, um das Problem einzugrenzen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview