News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MacBook Pro 15,4" Mid 2009 2,8 GHz 9600M GT (512 MB) 10.6 iWork `08 wie neu

Started by Dunedain, November 15, 2009, 15:23:56

Previous topic - Next topic

Dunedain

Hallo liebe Leute,
ihr habt die Gelegenheit mein kürzlich erworbenes MacBook Pro 15,4" 5.3 (Mid 2009) Unibody mit 2,8 GHz und 9600M GT (512 MB GDDR3) zu einem günstigen Preis zu erwerben.

Hier die Details in aller Kürze:

Macbook Pro 15,4" 5.3
(Mid 2009) Unibody, 2,8 GHz CPU, NVIDIA GeForce 9600M GT (512 GDDR3) & NVIDIA GeForce 9400M (256 MB shared DDR3), 320 GB @ 7.200 rpm, 10.6 Snow Leopard, iWork `08 , Schutztasche, Remote

Hier die ausführlichen technischen Details:
Abmessungen und Gewicht

Höhe: 2,41 cm
Breite: 36,4 cm
Tiefe: 24,9 cm
Gewicht: 2,49 kg

Anschlüsse und Erweiterung
1x MagSafe Netzanschluss, 1x Gigabit-Ethernetanschluss, 1x FireWire 800 Anschluss (bis zu 800 MBit/Sek.), 1x Mini DisplayPort Anschluss, 2x USB 2.0 Anschlüsse (bis zu 480 MBit/Sek.), 1x SD-Kartensteckplatz, 1x Audioeingang, 1x Audioausgang, 1x Anschluss für Kensington Diebstahlsicherung.


Kommunikation
AirPort Extreme (IEEE 802.11a/b/g/n), Bluetooth 2.1+EDR, 10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet.

Audio
Integrierte Stereolautsprecher, internes omnidirektionales Mikrofon, kombinierter optisch-digitaler Audioeingang/Audioausgang, kombinierter optisch-digitaler Audioausgang/Audioausgang.

Bildschirm

15,4" Widescreen-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Hochglanzanzeige (1440 x 900).

Grafik- und Videounterstützung
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor mit 256 MB DDR3 SDRAM, der gemeinsam mit dem Hauptspeicher genutzt wird

NVIDIA GeForce 9600M GT Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3 Arbeitsspeicher

Modi "Zweiter Bildschirm" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben

Integrierte iSight Kamera

Mini DisplayPort Anschluss.


Eingabe
Integrierte normalgroße beleuchtete Tastatur mit 79 (ISO) Tasten, einschließlich 12 Funktionstasten und 4 Pfeiltasten (Anordnung als umgekehrtes T)

Multi-Touch-Trackpad für präzise Zeigersteuerung: unterstützt Blättern mit zwei Fingern, Auf- und Zuziehen, Drehen, Streichen, Streichen mit drei Fingern, Streichen mit vier Fingern, Klick- und Doppelklick-Funktion sowie Klicken und Bewegen.

Prozessor und Arbeitsspeicher

2,8 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor mit 6 MB gemeinsam genutztem L2-Cache, 1066 MHz Frontside-Bus, 4 GB (2 SO-DIMMs mit 2 GB) 1066 MHz DDR3 Arbeitsspeicher, zwei SO-DIMM-Steckplätze unterstützen bis zu 8 GB.

Massenspeicher

320 GB Serial-ATA-Festplatte mit 7.200 U/Min, 8x SuperDrive Laufwerk (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) mit Einzug.

Batterie und Stromversorgung
Integrierte 73 Wattstunden Lithium-Polymer-Batterie, 85 W MagSafe Power Adapter (Netzteil) mit Kabelaufwicklung, MagSafe Netzanschluss.

Netzanschluss und Umgebungsbedingungen
Netzspannung: 100 V bis 240 V Wechselstrom, Frequenz: 50 Hz bis 60 Hz, Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C, Lagertemperatur: -24 °C bis 45 °C, Relative Luftfeuchtigkeit: 0 % bis 90 %, nicht kondensierend, Maximale Betriebshöhe: 3.000 m über NN, ohne Druckausgleich, Maximale Lagerhöhe: 4.500 m über NN, ohne Druckausgleich, Maximale Transporthöhe: 10.500 m über NN, ohne Druckausgleich.

Software
Mac OS X v10.6 Snow Leopard (umfasst iTunes, Time Machine, Übersicht, Spaces, Spotlight, Dashboard, Mail, iChat, Safari, Adressbuch, QuickTime, iCal, DVD Player, Photo Booth, Front Row, Xcode Developer Tools)
iLife (umfasst iPhoto, iMovie, iDVD, iWeb, GarageBand).

Lieferumfang
MacBook Pro, 85 W MagSafe Power Adapter (Netzteil), Netzwandstecker und Netzkabel, Installations-/Wiederherstellungs-DVDs (10.5 Leopard & 10.6 Update, iLife `09), iWork `08 , Gedruckte und elektronische Dokumentation, Originalrechnung (für Garantiezwecke), Fernbedienung (Remote), Schutz- bzw. Transporthülle.

Zum Zustand
Wie bereits erwähnt fast neu (Kaufdatum 09.09.09), keine Pixelfehler, keine Kratzer, keine Beulen, keinen Wasserschaden, keine ... was auch immer Schäden. Also, exzellenter, gepflegter Zustand, nur das Netzteil hat minimale Gebrauchsspuren in Form von kleinen Kratzern. Das Notebook ist schön flott und leise. Der Bildschirm ist schön hell und prima ausgeleuchtet. Der Akku hat gerade mal zwei Ladezyklen hinter sich und hat eine überdurchschnittlich hohe Kapazität (siehe Screenshot).
Es funktioniert auch alles tadellos. Das Einzige, was ich nicht testen konnte sind der FireWire 800-Anschluss und der Audioeingang (für Mikrofone). Da fehlen mir passende Geräte.
Nach eigenem Test hat das Gerät 6.206 Punkte im 3DMark06-Benchmark erreicht.

Meine Preisvorstellung gesamter Lieferumfang1.700,00,- (inkl. DHL-Versand BRD)
Lieferung erfolgt im Originalkarton.

Interessenten bitte über Private Message oder hier im Post.

Bevor ich es vergesse, ich verkaufe das Schmuckstück nur um mir das 13er Pro zu holen, welches meinen Ansprüchen wohl vollkommen genügt und auch etwas kleiner und leichter ist (Fahrrad => Uni!).

Weitere Bilder gibts heute Abend oder morgen.
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Dunedain

hier also das wohl lang ersehnte bild =)
kaum zu sehen ist die schwarze transporthülle unter den dvds
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Dunedain

die remote befindet sich links vom macbook noch im karton.
auch nicht gleich auf anhieb zu erkennen wie mir gerade auffällt.
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Andreas H.


Dunedain

nujo, display ist schon schön hell. will aber hier niemanden zum kauf drängen =)

im übrigen lege ich eine drahtlose mighty mouse bei  :D

Edit: also natürlich zusätzlich zum rest =)
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Andreas H.


Dunedain

MacBook ist nun in der Bucht zu finden (ohne iWork, mit Mighty Mouse):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200411959787&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Übrgiens, das Kaufdatum war der 22.06.09 und nicht der 09.09.09. Hab da irgendwas durcheinandergebracht.

Frage über das Angebot gerne hier oder über Private Nachricht.

Beste Grüße!
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview