News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welche Qualitätsunterschied zw. Inspirion z13 und Vostro 1320...

Started by taxi, November 13, 2009, 13:29:07

Previous topic - Next topic

taxi

... gibt es? Sind die (Business)-NBs der Vostro Reihe deutlich besser verarbeitet als die Inspirions? Sind die verbauten Teile, insb. Displays, ggf. höherwertiger?

PS: Thema hat sich erledigt, kann den Beitrag nur leider nicht löschen.

Delle

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich genau vor der gleichen Entscheidung stehe. Welcher der beiden genannten Notebooks ist zu empfehlen?

@taxi: Kannst du die Frage vielleicht beantworten?

taxi

Quote from: Delle on December 30, 2009, 19:11:08

@taxi: Kannst du die Frage vielleicht beantworten?

Von Dell hab ich erst mal genug, warum siehst Du an meinem anderen Posting von gerade eben.

Falls es aber doch eines von den o.g. Teilen sein soll:

Ich habe das 14z in Händen gehabt (aber auch nicht mehr, nicht mal eingeschaltet), ist ein relativ schmales Gerät, es dürfte sich vom 13z nur unwesentlich unterscheiden. ABER nicht nur mit Spiegeldisplay, sondern auch noch mit glänzender Oberfläche. Man sieht jeden Fingerabruck drauf und man kann sich denken, wie das Teil auch nach pfleglicher Behandlung in ein paar Monaten aussieht. Die Farbe des NB ist ja Geschmackssache und vielleicht ist das rote NB nicht ganz so kratzempfindlich.

Das Vostro 1320 hat den leistungsfähigeren Prozessor, dafür macht der Akku schneller schlapp.  Aus meiner Sicht entscheidender Vorteil ggü. 13z ist der Express Card Slot, der das Teil fit macht für spätere Erweiterungen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview