News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows 7 Home Prem Family gekauft u. bezahlt Händler weigert sicht zu liefern

Started by Shader, November 09, 2009, 20:18:31

Previous topic - Next topic

Shader

Hallo Ihr Lieben,

heute wende ich mich einmal mit einem Problem an Euch. Am Wochenende habe ich Windows 7 Home Premium Family Pack bei einem Onlinehändler, nennen wir ihn einmal Printus24, gekauft und auch sofort bezahlt. Der Betrag wurde bereits meinem Konto abgezogen und dem der Firma gutgeschrieben. Beim Kauf war der Artikel eindeutig als sofort verfügbar gekennzeichnet, also alles bestens.
Soeben komme ich von der Arbeit und schaue in mein Mailpostfach, da schreibt mir der o.g. Händler eine Mail und will nicht liefern. Ebenfalls kein Wort von Rückerstattung meines Zahlbetrages incl. Porto.

Anbei die Händlermail:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

mit großer Spannung wurde das Windows 7 Family Pack Upgrade in Deutschland erwartet.

Nicht nur der Verkaufspreis wurde bereits im Vorfeld des Verkaufsstarts im Internet publiziert.
Auch die Ankündigung von Microsoft, dieses Angebot nur in sehr begrenzter Stückzahl anbieten zu wollen, hat die Nachfrage zusätzlich angeheizt.

Jedem Händler in Deutschland wurde von Microsoft nur eine sehr geringe Verkaufsmenge zugeteilt. Darüber hinausgehende Nachfragen können somit in ganz Deutschland nicht befriedigt werden.

Wir bedauern deshalb, dass wir leider - wie nahezu alle Händler - schon am ersten Tag ausverkauft sind. Trotz unseres Drängens lehnt Microsoft eine zusätzliche Belieferung kategorisch ab.
Daher ist es für uns leider unmöglich, Ihre Bestellung auszuführen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr printus 24-Kundenservice


und meine Antwort darauf:

Hallo Printus Kundenservice,

es ist Ihnen schon klar, dass ich per Paypal den Artikel inklusive Versand bereits vollständig bezahlt habe! In Ihrem Shop war der Artikel grün und sofort lieferbar gekennzeichnet. Ich gehe nicht davon aus, dass Sie Ware verkaufen wollen, die Sie nicht besitzen. Ich erwarte umgehende Lieferung meiner bezahlten Ware.

Mit freundlichen Grüßen


Was würdet Ihr jetzt machen?

LG Shader

Andreas H.

sieht schlecht aus würde ich sagen ... normalerweise sollten die den betrag zurückbuchen und die sache ist erledigt
zwar nicht schön, aber wie die schon schreiben, war das angebot sehr limitiert

Shader

Hi Nuffy,

ja super, wenn ich bereit bin mehr Geld auf den Tisch zu legen, kann ich bei anderen Onlinestores das Paket noch kaufen. Aber doppelt und dreifach zahlen sehe ich auch nicht ein. Die hätten mir ja heute gleich mein Geld zurückerstatten können, damit ich mich gleich noch wo anders umschauen kann. Denn abkassieren konnten die ja auch innerhalb von Sekunden.

LG Shader

Andreas H.

paypal dauert immer eine ganze zeit, bis du es wieder bekommst (meine erfahrung zumindest)
wenn du absolut sicher gehen willst, ist nachnahme das einzige mittel

prüller

Hi Shader,
ich würde die ganze Sache nicht so schwierig betrachten.
Sicherlich wird es mit PayPal ein paar Tage dauern, aber da die Sache ja vollkommen eindeutig ist, würde ich sofort PayPal einschalten.
Da bei deiner Bestellung dei Software als "sofort lieferbar" gekennzeichnet war, sollte sich der Händler auch daran halten.
Das es in ganz Deutschland so schnell vergriffen ist mag ja alles sein, auch das Microsoft keine extra Lieferungen macht, trotzdem ist es nicht OK die Software dann so zu kennzeichnen. Scheint ein Problem in der Shop-Software zu sein. Und halt nicht dein Problem.
Auch das dir kein neues Lieferdatum genannt wurde, finde ich echt frech.
Das nicht jede Bestellung "sofort lieferbar" ist kann ja mal vorkommen, aber dann sollen sie das auch gefälligst hinschreiben.
Also PayPal einschalten, Antwortmail des Händlers nennen, nochmals auf den damaligen Lieferstatus verweisen, und hoffen das du bei PayPal an einen Bearbeiter kommst der die Sache schnell vom Tisch haben will und auch die Eindeutigkeit sieht.
Beste Grüße
Prüller
Studio 15, Midnight Blue, T5750, 4GB RAM, 160 GB HDD, RADEON HD 3450, WXGA+ LED (1440 x 900), 6 Zellen, Bluetooth.

sb28

Gute Idee mit PayPal, du hast sicher deinen ganzen Bestätigungsemails und alles, da würde ich einfach drauf drängen und das mit PayPal versuchen!
Ansonsten bleibt nur die Rücküberweisung und das (ja das ist eine Frechheit) kann dauern, abgebucht wird augenblicklich aber mit dem Rücküberweisen lassen sich alle immer enorm Zeit!
Da brauchst du nichtmal Onlinestores die du nicht ans Telefon bekommst und nur per Mail erreichst, da reicht schon ein bekannter roter Elektronikgroßmarkt der bei Kreditkartenzahlung und Warenrückgabe neuerdings nur noch zurücküberweisen darf und dafür mal eben seine 3-4 Wochen braucht - eine Frechheit, das ist uns vor kurzem passiert!

Nicht schön, dass dir sowas passiert ist, aber wie du schon richtig angefangen hast nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern erstmal dranbleiben und das mit PayPal wirklich versuchen!!

Halte uns auf dem Laufenden!!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Shader

Hallo Ihr Lieben,

der Shop hat kommentarlos per Paypal Rückbuchung beantragt, bei Paypal steht jetzt Dauer 5-7 Werktage, Vorgang solange gesperrt.

LG Shader

Andreas H.

wollte mir die eigentlich auch sofort bestellen, aber bin dann doch 64bit erlegen und wollte nicht immer erst vista installieren müssen (bzw bei einem vista hab ich nur ein xp update ... also erst xp, dann vista und dann noch 7 drüber? ... bekloppt)
da ich aber eh nur von meinen vista x86 auf 7 x86 hätte updaten können, hatte ich die family-edition für mich schon abgeschrieben

was hast jetzt vor? nochmal probieren oder ein paar systembuilder-versionen?

Shader

Hi Nuffy,

ich habe es im Saturn probiert und das letzte Packet für 149 ,- € bekommen. Vielleicht sollte man manchmal doch lieber erst im Einzelhandel schauen. Jetzt habe ich zwar doppelt bezahlt, aber das Geld wird ja zurückgebucht.
Du kannst Windows 7 laut Beschreibung auch bei XP als Update zur Anwendung bringen und das Beste daran ist, das Update macht dann einen clean install weil es XP nicht updaten kann.

LG Shader

P.S. Übrigens kannst Du von den update DVDs immer einen clean Install machen egal welches BS (XP oder Vista) Du hast

Andreas H.

direkt von xp wusste ich nicht ... aber der zeitaufwand ist mir schon zu viel und wie gesagt  wollte ich endlich mal auf 64bit umsteigen :D
na dann viel spaß beim updaten ;)

il pi

Also ich sehe die Sache so:
1) Möglicherweise war das auf der HP ein Angebot, dass du mit deiner Bestellung angenommen hast.

2) Oder es war nur eine "invitatio ad offerendum", so dass deine "Bestellung" ein Angebot an den Händler war mit dir einen Kaufvertrag abzuschließen.

Im ersten Fall hast du Anspruch auf die Ware oder (wenn der Händler nicht mehr liefern kann) einen Schadensersatzanspruch wegen Unmöglichkeit der Leistung. Könnte sein, dass du  dann neben dem Kaufpreis sogar noch extra Geld für eine Ersatzbeschaffung bekommen kannst.
Natürlich kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und das bezahlte Geld zurück bekommen - Schadensersatz ist dann trotzdem möglich

Im zweiten Fall gibts Geld aus 812 BGB zurück, vll hast du auch nen Schadensersatzanspruch aus "c.i.c."

Das wäre jetzt meine Einschätzung dazu... ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit.
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Andreas H.

eher 2) ... da man ja gesondert zum auftragseingang normalerweise noch eine auftragsbestätigung erhalten würde, wenn alles klappt

il pi

falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Shader

Na ja, wie auch immer, bislang habe ich mein Geld immer noch nicht zurück bekommen.

LG Shader

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview