Ich muss sagen, ich würde mir definitiv keinen Acer oder MSI kaufen, vorallem nicht für fast 1000€. (Der Service ist bei beiden Herrstellern nett ausgedrückt mies, beim GX 623 ist das Display laut notebookjournal nicht sonderlich gut und die Tastatur ist auch mies).
Ich würde dir das hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a443035.html
Mein Kumpel hat ein ähnliches und das Gerät ist wirklich super - gutes Display, vernünftige Tastatur (im Vergleich zu nem Thinkpad^^), ist schön leise und auch die Leistung ist nicht schlecht. Die Grafikkarte ist obwohl etwas schlechter, allerdings scheint es die technisch gesehen die gleiche zu sein, wie bei deinen Geräten, nur ist sie geringer getaktet - durch Hochtakten könnte man wohl dieselbe Leistung erlangen, wie mit der 4670. In dem Bereich kenne ich mich aber nicht zu 100% aus.
Was die Auflösung angeht würde ich mir überlegen, ob mit dem Gerät auch noch gearbeitet werden will - auf nem gering aufgelöstem 18"-Display macht Office wahrscheinlich keinen Spaß. Die Leistung sollte nicht das einzige Entscheidungskriterium sein - außer man braucht das Gerät zu 100% zum zocken (und dann wäre ein Desktopgerät die bessere Alternative, da deutlich mehr Leistung für weniger Geld!).