News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP DV7-1130eg BIOS Problem

Started by PiTer, October 27, 2009, 17:02:25

Previous topic - Next topic

PiTer

Hallo,
ich habe gestern ein bios update versucht und das ist irgendwie schief gegangen undzwar ist nach dem update und der neustart fase der display dunkel geblieben, links neben der tastatur und rechts oben die leds sind am blinken.
Was kann ich da noch machen,gibt es da eine möglichkeit das der Notebook wieder funktioniert?



LG

CGNMUC

Hallo PiTer,

BIOS-Updates bzw. Flash ist immer mit der Gefahr verbunden, dass man das Mainboard in den Himmel schickt. Bei dir und deiner Beschreibung sieht es nicht gut aus. Könnte gut sein, dass das Mainboard was abbekommen hat. Hast du darauf geachtet, dass es 100% das richtige BIOS für das Mainboard ist?

PiTer


Shader

Hi PITer,

anbei eine Seite zwecks Recovery Deines Bios. Versuch einmal die Anleitungen durchzugehen. Ich drück Dir die Daumen.

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=326954

LG Shader

Shader

Hi PITer,

alles klar, ein gemodetes BIOS ist bei HP tödlich, denn um Geld zu sparen integriert HP das GRAKA BIOS mit in den Mainboard BIOS ROM.
Wenn der Block fehlt hast Du keine Graka Ansteuerung mehr. Versuch zu Recovern.

LG Shader

PiTer

Vielen dank Shader !!!
Ich bin schon am verzweifeln gewesen,ich probier es mal aus.Ich geb dann feedback wenn es geklappt hat.


LG

PiTer

Ich habe mir die tuts jetzt durch gelesen und ich wollte es dann mit einem usb stick probieren aber wenn ich die update exe des herstellers entpacke habe ich keine .wph file. :'(
Wie kann ich weiter vorgehen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview