Also im Grunde sind die ja gleich schnell, also 5-10% ist die HD 4850 schon schneller, aber unter seltenen Spielen, aber meist schneller aber eben nur leicht. Du weist was die GTX 260M eigentlich ist oder? Das ist eine Low 8800 GT in 55nm, also auch nur 112 Shader mit 550 MHz Takt, die echte GTX 260 hat min 192 Shader und die in 55nm sogar 216 Shader und ist somit um einiges schneller. Die HD 4850 ist im der selbe Chip wie im PC, also der RV770 und nur der Takt ist niedriger, also statt 625 MHz sind es nur 500 MHz, aber der rest wie Shaderanzahl ist richtig.
von GF8 Serie ist nur 8600 und 8400 richtig und sind wie im Desktop und alles andere von Nvidia wie GF9, GTS 100M und GT 200M und GTS 200M und GTX 200M sind alles Mögelchips.
Alles G92 oder G94 oder G96, aber keine neuen Chips, nur GTS 200M (40nm) sind neu, aber werden per label auf eine stufe mit High End genannt.
Ich würde sagen nimm die Karte die in deinem Spiel die besseren Werte hat, das muss nicht zwingen die HD 4850 sein, aber die chance ist hoch:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html Die Liste mit Spielen und wie welche Karte wie abschneidet.
HD 4850 Books sind günstiger und meist schneller als jedes Book mit GTX 260M und co. PhysX ist kein kaufgrund, weil es hier getestet wurde und 1. es bringt nicht die Realität die man sich darunter vorstellt und 2. es kostet selbst eine GTX 260M fast alles, also PhysX ist etwas das leicht zu ersetzen ist. von daher rate ich immer zu FPS Werten und nicht kosmetischen werten.