News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13-Zoll Powerhouse

Started by IsQb, October 17, 2009, 12:04:47

Previous topic - Next topic

IsQb

Hallo allerseits

Ich suche für mein Studium ein "kleines" (d.h. etwa 13 Zoll oder 14 Zoll) aber auch leistungsstarkes Notebook mit vielfältigen Anschlüssen. Etwas genauer: Core2Duo ab 2 GHz, dedizierte Grafikkarte, DVD-Laufwerk, möglichst eSATA Schnittstelle und HDMI.

Hab mich da mal ein bisschen bei den grossen Herstellern herumgeschaut und bin auf folgendes gestossen:
Acer: Entweder ohne Grafikkarte oder ohne DVD-Laufwerk, immer ohne eSATA
Apple MacBook Pro 13 Zoll: Teuer und mit schlechten Anschlussmöglichkeiten
Asus F6A: Nicht mehr erhältlich (?)
Dell Studio XPS 13: sogar mit DisplayPort, aber nur 2x USB, 256MB-9500er Grafik, rund 1000 €
Lenovo T400: Gross, teuer, keine modernen Anschlüsse
LG P310: sehr schnell, aber ohne eSATA, schlechte Akkulaufzeit, teuer (ca 1300 €)
mySN MS3: keine dedizierte Grafik, wenig Anschlüsse
Samsung Q320: mässige Grafikkarte (256MB 105er), teuer (1300 €)
Sony SR: kein eSATA, relativ teuer
Toshiba M800: keine dedizierte Grafik
HP dv3: Alles drin, 512MB-105er-Grafik, hässliche weisse Farbe, guter Preis (750 €)

In meiner engeren Auswahl stehen also eigentlich nur das Dell Studio XPS 13 sowie das dv3. Oder welches Gerät würdet ihr mir empfehlen (gerne auch eines, das nicht in der obigen Liste ist)?
Demnächst soll ja ein (schwarz-blauer) Nachfolger des dv3 kommen, der sogar einen Touchscreen integriert hat. Meint ihr ich sollte auf den warten? Ein Touchscreen wäre zum Skizzen zeichnen hervorragend, doch leider ist das dv3 nicht als Tablet und deshalb auch nicht wirklich auf zeichnen ausgelegt...

Vielen Dank für eure Tipps!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview