News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire 5535 stürzt unter Last ab

Started by AramisDK, October 17, 2009, 00:53:45

Previous topic - Next topic

AramisDK

Hallo zusammen,

habe hier ein Acer Aspire 5535. Das Gerät läuft nicht stabil unter Last. Nachdem ich einiges in diversen Foren gelesen habe, habe ich den Lüfter sauber gemacht und die Wärmeleitpaste erneuert. Dies hat leider, bis auf die Tatsache, dass die Kiste nun ca. 10min später stehen bleibt, keine Konsequenzen gehabt. :(

Das "Fehlerbild" stellt sich wie folgt dar:
Unter Windows Vista: Der Rechner bleibt im Betrieb häufig mit Bluescreen stehen.
Unter Linux: Stellt man das Power-Management auf "Powersave" hat man keine Probleme. Bei "Performance" dauert es, je nach Auslastung der CPUs ein paar Minuten, bis der Rechner abstürzt oder stehen bleibt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Aspire 5535?

Danke für Infos.

CU DK

Bogi

Hallo

instalier mal programme wie everst, coretemp oder hardwaremonitor.

am besten wäre everest (einfach danach googeln "everest ultimate edition")

und sieh dir dan mal die temps an
und wie hoch dreht der lüfter, oder bleibt er immer gleich??

mfg
Notebook: ACER Aspire 5920G C2D T7300 15,4" 8600GT 512MB 3GB Ram 250GB Festplatte  ca. 3500 Punkte beim 3dMark06

Rechner: Marke Eigenbau C2Q 9550 @3400mhz@ 1,14 V (Rekord mit LuKü 4100mhz) Asus P5Q Deluxe 280 GTX 4GB Ram 500GB Festplatte ca. 17000 Punkte beim 3dMark06 Rekord 19888 Punkte

Player96dm

Mein Acer Aspire5535 stürzt auch immer ab!  :o
Wenn ich bei Freunden bin die keinen w-lan haben habe ich dieses problem nicht!!!!
Bringt es was wenn ich Windows 7 istalliere?
Bitte Um Eine Antwort

Mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview