News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Galaxy S25 Ultra Gerücht: Samsung erweitert Video-Features, denkt aber nichtmal an schnelleres Laden

Started by Redaktion, May 27, 2024, 06:00:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zwei Galaxy S25 Ultra Prototypen sollen bei Samsung derzeit im Intensivtest sein, berichtet ein Leaker auf Basis seiner Quellen im Unternehmen. Sollte eines davon den Weg in die Massenfertigung schaffen, wird es wohl erweiterte Video-Funktionen geben, in Sachen Fast-Charging und Akkutechnologien ist aber nicht mit Neuerungen zu rechnen.

https://www.notebookcheck.com/Galaxy-S25-Ultra-Geruecht-Samsung-erweitert-Video-Features-denkt-aber-nichtmal-an-schnelleres-Laden.841507.0.html

OLS

Entscheidender scheint zu sein: Die Kundschaft stören maximal 45 Watt Schnelladen offenbar auch nicht. Das Problem liegt hier wohl eher bei Leakern, Tech-YouTubern oder Tech-Medien, die der Lade-Vergleiche von Apple, Google, Samsung und Sony mit der Konkurrenz aus China nun schon seit Jahren nicht müde werden. Und doch kenne zumindest ich aus meinem Bekanntenkreis niemanden, der zugunsten schnelleren Ladens von Apple oder Samsung z.B. zu Vivo wechseln würde. Ich übrigens auch nicht.

Rumburak2

Wann kommt endlich der Tag, an dem YouTube-Influencer und andere Laberbacken sowie die Tech-Journaille die unumstößlichen Gesetze der Physik begreifen? Und auch mal ehrlicherweise darüber schreiben bzw. reden, daß die chinesischen Akkubratereien die Stromspeicher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit früher und schneller altern lassen als diejenigen, die mit geringem Ladestrom aufgeladen werden.

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, daß die Hersteller von Smartphones mit sehr langen Updates (Samsung , Google und Apple) auch die sind, deren Akkus durch langsameres Laden auch deutlich länger halten können als Smartphones, die nach zwei, drei Jahren entsorgt werden sollen?

Vielleicht könnten so einige Laberer und Schreiber mal in den Prozess des Nachdenkens eintreten und somit aufhören, so viel dummes Zeug zu verzapfen.

Gruß an OLS für seinen treffenden Beitrag.

RobertJasiek

"Hersteller von Smartphones mit sehr langen Updates (Samsung , Google und Apple)"

Du meinst "mittellangen Updates", denn "lang" wären 15+ Jahre, damit Updates größenordnungsmäßig solange erfolgen, wie die Smartphones mit regelmäßig erneuerten Akkus hielten, wie es Festnetzmobiltelefone mit Wechselakkus tun.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview