News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schnellerer 1,8" Hdd

Started by Deppert, September 21, 2006, 14:53:33

Previous topic - Next topic

Deppert

Liebe Community,

ich bin, wie ich schon öfters betont habe, eigentlich mit meinem Lg T1 zufrieden. Jedoch scheint mir, dass ich in den Genuss einer höheren Arbeitsgeschwindigkeit kommen könnte, wäre da nicht der lahme 4200rpm Hdd (1,8Hdd).

Hat es Sinn z.B. diesen Hdd zu verbauen:

http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2006/september/zwei_18-zoll-festplatten_toshiba/

Dieser verfügt leider auch nur über 4200rpm, jedoch hat er einen 8 Mb anstatt 2 Mb Cache, wie bei mir. Würde ein Upgrade sich stark bermerkbar machen, oder ist es herausgeschmissenes Geld? Sind 5400 rpm 1,8" Hdd´s in Planung? Wisst Ihr mehr? Oder ist bauartbedingt nicht mehr möglich?

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr verbunden!

Vielen Dank im Voraus!

Mfg,


Andreas H.

soweit ich weiß, gibts nur 4200er im moment
wie sehr sich der größere cache auswirkt, weiß ich nicht ... aber nachteilig auf keinen fall

Klaus Hinum

die höhere cachegrösse sollte keinen grossen unterschied machen. je mehr umdrehungen, je heisser werden die dinger und das ist wohl bei 1,8" ein problem
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deppert

Hallo,

inwiefern sollte das ein Problem bei 1,8"ern sein und bei den anderen nicht? D.h. Ihr wisst nicht ob was schnelleres von irgendeinem Festplattenhersteller in Planung ist?

Mfg,

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview