News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Golden Deals 2024: XMG bietet bis zu 25% Rabatt auf Gaming-Laptops, 10% auf Gaming-Tower

Started by Redaktion, May 22, 2024, 15:45:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit den Golden Deals 2024 bietet XMG über die nächsten Tage teils großzügige Rabatte auf einige Gaming-Laptops, sowie 10 Prozent Rabatt auf alle Gaming-Desktops, unabhängig von der gewählten Konfiguration.

https://www.notebookcheck.com/Golden-Deals-2024-XMG-bietet-bis-zu-25-Rabatt-auf-Gaming-Laptops-10-auf-Gaming-Tower.839890.0.html

Thomas Heiss

Hallo,

leider ist beim Xmg  Core16 L23 die Tastatur nicht modular aufgebaut und einzeln als Privatmann austauschbar.

D.h man kann sie eben NICHT selber wechseln sondern MUSS quasi  den ganzen Laptop zum Schenker Support schicken.
Der benötigt dann eine neue Oberschale vom Lager und muss den ganzen Laptop auseinander bauen und alle Teile und Boards in ein neues Chassis verpflanzen.

Was hat sich Tongfang denn dabei nur gedacht?

Das ist leider auch bei den zwei neuen Xmg Fusion und Core 15 M24/L24 Geräten aus 2024 so.

Hatte mir der Schenker Support so telefonisch auf Rückfrage bestätigt.

Irgendwo habe ich gelesen dass das heutzutage leider fast immer die Regel bei der Tastatur von  Laptops (Membran  Tastatur vs opti-mechanisch hin oder her) inzwischen ist dass die FEST mit der Oberschale verbunden ist bzw. eingegossen ist.
Es bleiben also nur Ersatz Key Caps.

Naja, einen Kaffee sollte man besser nicht über sein neues Laptop schütten, sonst hat man es x Tage / x Wochen nicht mehr zur Verfügung.
Ich weiß auch nicht wie lange es in 4-5 Jahren noch Teile aus China gibt (Schenker kauft wohl ein gewisses Ersatzteilkontingent für x Jahre ein).

Es gibt wenige Modelle bei Schenker/Xmg wo die Tastatur einzeln wechselbar ist.

Beim dem Xmg Core16 von 2023 wäre m.E. noch negativ hervorzuheben dass es eben keinen Usb PD Anschluss zum Laden unterwegs hat wenn man keine 230-280 Watt benötigt.
Somit schleppt man also immer den Netzteil als Brick mit sich rum.

..(...)..

Ich habe trotz aller Suche immer noch nichts gefunden.
Habe schon keinen Nerv mehr.

Muss man selbst für sich gut abwägen.
Irgendwas ist halt immer oder passt nicht..

Schade dass es nirgends Testgeräte zum Anschauen gibt :-(
Die Lautstärke der mechanischen Cherry Klick Tastatur hätte ich gerne einmal selbst vor Ort im Laden erlebt ohne das viele Geld vorab hinblättern zu müssen.

Ich glaube ich suche mich langsam tot...aber echt (für Rc Heli Sim soll es auch gehen).

Lenovo hat zwar bsw.  400-500 nits Displays  (wie die neuen Xmg Modelle in 2024) dafür wohl keine Custom Lüftersteuerung.
Habe auch nicht nur Positives gelesen und ein Amd CPU vom Legion hatte in 2023 wohl Coil Whine.

Die Neuen von Schenker fallen dafür wieder etwas flacher als das Core 16 (L23) aus.
Muß man erstmal sehen wie sich dass dann  mit der Lautstärke der Lüfter genau verhält.

Innerhalb von nur 14 Tagen wird das schon sehr knapp das alles im Detail mal auszuprobieren...

Schade dass Geizhals nicht für alles Filter hat.

Viele Grüße

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview