News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Snapdragon X Welle rollt: Alle 16 Copilot+ AI-Laptops mit dem Intel-und MacBook-Schreck

Started by Redaktion, May 21, 2024, 07:39:40

Previous topic - Next topic

Alexander_

Somehow bad.
There are no high-end laptops here: mid-range or even cheap.
So how does it compare to the MacBook?

Indeed, most likely, manufacturers are still "tasting" the lower cost of investments...

robs80

Prinzipiell bin ich für ARM im Businessbereich. Da eMails und Office flüssig von der Hand gehen sollte ohne Lüftergeräusche. Spezialsoftware wie CAD oder Ähnliches würde ich aussen vor lassen. Obwohl Autocad auf dem ARM Mac deutlich schneller und besser läuft als unter Windows... wenn da nicht der eingeschränkte Funktionsumfang wäre. Das T14s könnte mein Z Book ablösen.

Zu den Benchmarks - auf der Surface Produktseite (im Kleingedruckten) beziehen Sie sich auf ein 8 Core M3 Macbook Air. Also der in allen vorgestellten Laptops aktiv gekühlte X Elite wird mit dem passiv gekühlten M3 verglichen. Den im iPad passiv gekühlten M4 wollen wir jetzt mal weg lassen. Denke da mussten sich Intel, AMD uns Snapdragon hinsetzen um das zu verdauen.

RobinLight

Quote from: robs80 on May 21, 2024, 20:18:59Zu den Benchmarks - auf der Surface Produktseite (im Kleingedruckten) beziehen Sie sich auf ein 8 Core M3 Macbook Air. Also der in allen vorgestellten Laptops aktiv gekühlte X Elite wird mit dem passiv gekühlten M3 verglichen. Den im iPad passiv gekühlten M4 wollen wir jetzt mal weg lassen. Denke da mussten sich Intel, AMD uns Snapdragon hinsetzen um das zu verdauen.

Den M4 kann man getrost ignorieren, solange das Teil in keinem Notebook zu sehen ist, sondern nur in einem Consumer Device mit Apps für die Kreativen.

Der M3 wird im Air massiv ausgebremst, die Top Speed gibt's also nur für kurze Zeit dank passiver Kühlung.


Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview