News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15,4 - 16" evtl. bis auch 17" Multimedia Notebook gesucht! max. 900€

Started by Potenzieller Käufer, October 08, 2009, 21:04:29

Previous topic - Next topic

Potenzieller Käufer

Hallo erstmal,

schön das es ein Foren gibt die selbst etwas IT affinen Leuten bei der Notebookwahl behilflich sind.
Bei den ganzen bezeichnungen usw. blicke ich gar nicht mehr durch.

Mein bisheriges Notebook ( Acer Extensa 3001 WLMI ) ist jetzt ganz schon in die Jahre gekommen (Herbst 2005 gekauft) und auch sehr laut.

Ich suche jetzt wieder ein Notebook :

CPU: Intel Core 2 Duo (gibt wohl für teilweise mobile Dinge nix besseres)
Graka: Echte Grafikspeicher, kein Shared Memory. Ich würde NVidia bevorzugen da teilweise Probleme mit der Mobility Radeon von meinen alten Laptop...

HDMI!!

Display: Aufjedenfall 15,4 ", lieber 15,6" oder 17". Wenn das NB doch noch in ein NB Rucksack oder Tasche passen sollte, dann evtl. 17". Ich benutze das NB nicht in der Vorlesung, bin aber oft auf Reise deshalb sollte das Gewicht auch nicht über 3 KG sein.

Mattes oder Glare Display?

Möchte gerne FullHD oder zumindest HD, da wird das mit dem Matten nicht mehr drin sein. Jedenfalls sind Zugfahrten mit einen matten Display wesentlich angenehmer als mit Glare Display..

HDD: egal, wird eh mehr wie 200 GB sein

Laufwerk: Wenns geht BlueRay, aber kein muss

OS: brauch ich nicht, da Student (MSDNAA ;) )

Qualität: Auf besonders starke Scharniere wie bei den Thinkpads lege ich keinen so großen Wert, da ich sehr pfleglich mit den Laptop umgehe. Allerdings möchte ich unbedingt ein leises Laptop, wenn das Laufwerk laut ist ok, aber die normale Betriebstemperatur im Office Mode sollte einfach leise sein wie bei der Acer Timeline Reihe.

Weitere extras:
Bluetooth gerne, Webcam/Fingerprint eh fast Standard, wichtig ist evtl. eine Express Card, brauche noch einen Hybrid TV Tuner...

Kosten:

Bin mir im klaren, dass ich dafür schon 600 € Ausgeben muss. Mit BLue Ray wohl gleich 700 €. Mein Höchstbudget wären so 900 €. Natürlich ist mir es lieber wenn ich weniger zahle und ich muss nicht das aktuellste haben werde nicht unbedingt zocken, will nur "gerüstet" sein.

Achja, und Studentenrabbat kann ich auch nutzen!

Favorisierte Hersteller:
Eigentlich wieder Acer, weil das neue Design ganz schick ist. Ansonsten bin ich für jeden Hersteller offen, außer vlt. Asus, ist mir irgendwie unsympathisch.

Ich weiß das es kein perfektes NB gibt, bin aber mal schon auf Vorschläge gespannt.
bisher konnte mich keines das ich selbst gesucht habe sowohl preislich ( preis-leistung) als auch featuremäßig überzeugen

Dankeschön

2k5.lexi

Was ich gelesen habe (bis zu MSDNAA) hab ich gedacht okay, Budget so um 2000€...
Als ich dann die hälfte als maximum gelesen hatte hab ich schon nciht schlecht gestaunt... Liegt aber wohl daran, dass ich irgendwo spiele hineininterpretiert habe, obwohl nix von spielen da steht.

Daher nochmal die Konkrete nachfrage:
Spiele? Ja/Nein
Wenn Ja - Welche genau?

Für die Laptopnutzung im Zug würd ich dir was kleineres empfehlen als 15". sogesehen ist 15" für mich maximum was ich empfehlen würd.

Für 900€ würdest du ein nettes Officenotebook bekommen mit studirabatt (Thinkpads hast du ja schon genannt) oder ein solides multimedia Notebook. Nvidia würd ich nicht kaufen, da selbst der Notebookchip GTX280 trotz seines klangvollen Namens nur ein billier 8000er Geforce Chip ist.
ATI mit seiner 4650 ist da schon deutlich besser aufgestellt, die Karte hat power ohne Ende... das ist kein vergleich zu nvidia gegenstücken.
[url=http://www.notebookforum.at/members/list/?order=DESC&sort=posts&pp=30]
Poweruser auf www.notebookforum.at[/url]

Potenzieller Käufer

mein Budget steht ja sogar in der Überschrift...

Spiele nicht das allerneuste aber ältere Shooter wenn möglich...

Ja, aber ich fahre ja nicht nur Zug, sondern muss auch mit dem Laptop den ich dabei habe auch immer so auskommen. Von daher müssen es mehr wie 15" sein.

hab gedacht so Nvidia 9700 oder so, aber wenn du meinst das ATI besser ist.

Es muss kein Thinpad sein, bin auch mit der Qualität von Acer zufrieden.

Wichtig ist mir halt auch die Lautstärke...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview