News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

iPad Pro mit Flüssigstickstoff-Kühlung erzielt Benchmark-Rekord dank Apple M4

Started by Redaktion, May 16, 2024, 12:18:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Apple M4 ist bisher ausschließlich im iPad Pro erhältlich, einem 5,1 mm dünnen Tablet ohne aktive Kühlung. Ein Test mit flüssigem Stickstoff verrät, wie viel Performance Apple durch den Verzicht auf einen Lüfter potenziell auf der Strecke lässt.

https://www.notebookcheck.com/iPad-Pro-mit-Fluessigstickstoff-Kuehlung-erzielt-Benchmark-Rekord-dank-Apple-M4.838128.0.html

Paul Sturdza

Hallo zusammen,

kann mir jemand den angegebenen Leistungsunterschied von 6,2% erklären, wie im Artikel erwähnt?
Bei 4001 gekühlt und 3977 ungekühlt komme ich auf deutlich weniger.

Viele Grüße

Hannes

Quote from: Paul Sturdza on May 16, 2024, 16:23:49Hallo zusammen,

kann mir jemand den angegebenen Leistungsunterschied von 6,2% erklären, wie im Artikel erwähnt?
Bei 4001 gekühlt und 3977 ungekühlt komme ich auf deutlich weniger.

Viele Grüße

Die 3.977 Punkte wurden ebenfalls mit der Flüssigstickstoff-Kühlung erzielt, allerdings mit dem Apple M4 mit zehn statt neun Kernen.

OriginaleOle

Stimmt ich hab ja auch immer flüssigen Stickstoff zum Kühlen da... oh man, realistischer Test mit einem direkt aufgesetzten Luftkühler wäre ja nice, aber so sehe ich das absolut nicht als Mitbewerber. Und ein Laden der für 8GB Speicher 230 Euro nimmt, sollte man komplett boykottieren.

Rumburak2

Mensch Meier, 1,6 Prozent sind ja echt voll die Bombe! Dafür werde ich mich ab sofort mit reichlich flüssigem Stickstoff eindecken.

M.M

Der M4 ist echt ein Schlag ins Gesicht für die kürzlich veröffentlichten Snapdragon x Elite Serie.
Qualcomm dachte zumindest dass es mir Apple gleich zieht konnte und Apple hatte schone ein Konter parat.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview