News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Xperia 10 VI startet als kompaktes Mittelklasse-Smartphone mit Gorilla Glass Victus und 48 MP Dual-Kamera

Started by Redaktion, May 15, 2024, 11:23:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Xperia 10 VI präsentiert Sony ein ungewöhnliches Mittelklasse-Smartphone, das trotz wasserfestem Gehäuse und Gorilla Glass Victus nur 164 Gramm wiegt. Mit einer 48 MP Dual-Kamera und einem modernen Snapdragon 6 Gen 1 bietet das Smartphone eine interessante Ausstattung.

https://www.notebookcheck.com/Sony-Xperia-10-VI-startet-als-kompaktes-Mittelklasse-Smartphone-mit-Gorilla-Glass-Victus-und-48-MP-Dual-Kamera.837885.0.html

gt300

Ich als jahrzehntelanger Sony kunde, hätte gerne 200 € draufgezahlt für eine hochwertigere optik. Das schafft selbst Samsung.
Ich finde gerade die Haptik ist sehr wichtig, ich kaufe mir kein Smartphone was sich einfach anfühlt wie eine tupperdose.

Gerade sony selbst hat das schon besser hingekriegt. Natürlich sind die 400€ UVP lobenswert, aber hier hat man am falschen ende gespart. Sie hätten einfach das design vom 1 VI übernehmen sollen, das ding sieht perfekt aus.

Auch verstehe ich es bei Sony einfach nicht, wieso sie 6,1" in ein so unhandliches design packen. Nutze ja experias seit jahren und die dinger haben einfach unhandliche Maße erreicht. Es ist einfach nicht komfortabel mit einer Hand zu navigieren und ich habe mit 1,95m schon lange finger. Klar dafür hat man keine punchhole und richtige Lautsprecher, aber finde das navigieren viel wichtiger.
Habe gerade erst das Samsung S24 angestetet, das hat 6,2" und ist trotzdem 8mm weniger hoch. Das macht das navigieren viel angenehmer. Deshalb kaufe ich mir auch keines dieser Monströsen flagship modelle, die sind einfach viel zu groß. Der Preis ist für mich sekundär, da ich ein Handy auch min. 5 jahre nutze.

Sony wäre besser damit gefahren wenn sie 3 Modelle gebracht hätten mMn. Dieses Mittelklasse Modell wirkt eher wie lowbudget, da ist noch viel luft nach oben. Hoffe Sony bringt noch ein anderes Modell, aber dürfte unwahrscheinlich sein.

Olli997433

Ohje Sony! Wer soll den sowas kaufen. Gebt endlich auf und bleibt bei Playstation und Co. Kein Konzept, kein Gespür für den Mainstream oder ist das Konzept gar so wenig wie nur irgend möglich zu verkaufen. Wenn nicht, würde ich mal ganz schnell alle schlechten Dinge ändern und die Verantwortlichen austauschen ;). Hier wird halt nur die Nische und eingefleischte Sony-Fans bedient. Da muss man schon leidensfähig sein um das zu kaufen. Stichwort: Display to body rate, update-politik und in dem Segment ein SD 6.1. Da hilft es leider auch nicht wenn man lobenswerter Weise noch einen Klinkenanschluss verbaut. Man kann die Sparte auch absichtlich gegen die Wand fahren. Offenbar gewollt...

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview