News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Metas schwieriger Weg die Ray-Ban-Brillen mit einem Display auszustatten

Started by Redaktion, May 14, 2024, 21:43:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Ray-Ban-Brille war für Meta ein erster Schritt. Doch in dem Formfaktor und bei dem Gewicht soll noch mehr möglich werden. Der Facebook-Mutterkonzern arbeitet aktiv an einer Version, die auch ein Display beinhaltet.

https://www.notebookcheck.com/Metas-schwieriger-Weg-die-Ray-Ban-Brillen-mit-einem-Display-auszustatten.837618.0.html

ll

Jip. Das was Apple mit der Vision Pro erstellt hat ist was grad technisch in der Qualität möglich ist.
Dauert wohl noch ein wenig. So 5 Jahre schätze ich.
Die Chips sind schon klein genug, aber noch nicht effizient genug.
Zudem brauchen wir noch ne bessere Akkutechnology.
ich freu mich trotzdem auf die Zukunft!!!

TrueStory

Setz' mal deine Apple Brille ab. Was technisch machbar ist ist je nach Zielsetzung doch total unterschiedlich. Apples Vision Pro macht eigentlich nichts so richtig außergewöhnlich gut. Außer teure Displays zu nutzen und sich das ganze mehr als fürstlich vergolden zu lassen vom Endkunden kam da nicht viel. Das externe und trotzdem für mickrige Laufzeit ausgelegte Battery Pack mit proprietärem Interface ist auch typisch Apple.

Außerdem wird hier von "in der Öffentlichkeit akzeptierte weil unauffällige Lösungen" geschrieben, warum du da mit dem klobigen VR-Bomber von Apple um die Ecke kommst musst du mal erklären.
Da sehe ich Ultraleicht-Modelle wie bspw Xreal oder Bigscreen deutlich näher an "unauffällig". Aber entweder man lässt gewisse Dinge weg und gewinnt dadurch beim Punkt Klobigkeit oder eben nicht. Eine vollausgewachsene Lösung in Sonnenbrillen-Formfaktor wird's noch eine sehr, sehr lange Zeit nicht geben.
Und wenn, dann wird Apple wie üblich erst mal ein paar Jahre abwarten und vielleicht auch was nachschieben, nachdem andere den Weg bereitet haben und eine gewisse gewinnbringende Zielgruppe erkennbar ist = das Risiko sich in Grenzen hält (oder wie Apple es ausdrücken würde "nachdem die nötige Technik gereift und erprobt ist, den hohen Qualitätsansprüchen von Apple Usern gerecht wird, und durch die besten Ingenieure der Welt neu gedacht und bis ins letzte menschenmögliche Optimum verbessert wurden"). Die Vorreiter-Rolle nimmt Apple üblicherweise nämlich nicht ein.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview