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Ford storniert Batteriebestellungen für E-Autos, da Verluste auf $130.000 pro verkauftem Fahrzeug steigen

Started by Redaktion, May 13, 2024, 16:28:36

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Redaktion

Ford soll mit seinem E-Auto Model e derzeit Verluste von mehr als $100.000 pro verkauftem Fahrzeug einfahren. Als Konsequenz plant der Automobilhersteller offenbar, die Produktion von Elektroautos zu drosseln. Branchenkenner berichten zudem von stark reduzierten Bestellungen von Batterien durch Ford.

https://www.notebookcheck.com/Ford-storniert-Batteriebestellungen-fuer-E-Autos-da-Verluste-auf-130-000-pro-verkauftem-Fahrzeug-steigen.836943.0.html

Gin-Tonic

Die Elektromobilität hat Entwicklungen in der Automobilindustrie beschleunigt, die darauf hindeuten, dass traditionelle Aspekte wie Ingenieurskunst und Fahrfreude zunehmend in den Hintergrund treten. Heutzutage ist es für eine Vielzahl von Technologieunternehmen möglich, Elektrofahrzeuge zu produzieren. Firmen wie Sony, Xiaomi, Foxconn und Baidu, sowie zahlreiche Batteriehersteller, sind neu in diesem Markt und verstärken den Wettbewerb.

Früher stand bei der Entwicklung von Autos die Ingenieursleistung im Vordergrund, und das Fahrerlebnis war ein zentraler Bestandteil des Produktversprechens. Heute jedoch hat sich der Fokus verlagert: Für die meisten Menschen ist das Autofahren eine Notwendigkeit, um von einem Ort zum anderen zu gelangen, und weniger eine Quelle des Vergnügens. In diesem Kontext gewinnen Aspekte wie Konnektivität und Unterhaltungsfunktionen an Bedeutung. Moderne Elektrofahrzeuge, besonders die aus China, sind darauf ausgelegt, den Insassen während der Fahrt multimediale Unterhaltung zu bieten, ähnlich den Annehmlichkeiten, die zu Hause verfügbar sind.

Diese Verschiebung wirft Fragen nach der zukünftigen Rolle des Autos in unserer Gesellschaft auf. Während es früher ein Symbol technischer Spitzenleistungen und persönlicher Freiheit war, könnte es sich zu einem primär funktionalen Gerät wandeln, das vorrangig der Vernetzung und Unterhaltung dient.

happi

Wenn das die Nicole liest, wird sie sich nicht freuen..

ein typisches Beispiel, wieso es nichts bringt, wenn die Politik etwas erzwingen will.
Die Elektro Fahrzeuge sind noch nicht ausgereift genug um auf unseren Straßen zu fahren.
Besser ist es, zu warten bis sich die Feststoffbatterien so weit entwickelt haben,
dass man mindestens vergleichbar zu einem Verbrenner fahren kann.


Gunar Gürgens

Quote from: happi on May 14, 2024, 14:17:37Wenn das die Nicole liest, wird sie sich nicht freuen..

ein typisches Beispiel, wieso es nichts bringt, wenn die Politik etwas erzwingen will.
Die Elektro Fahrzeuge sind noch nicht ausgereift genug um auf unseren Straßen zu fahren.
Besser ist es, zu warten bis sich die Feststoffbatterien so weit entwickelt haben,
dass man mindestens vergleichbar zu einem Verbrenner fahren kann.

Nö es ist vollkommen Alltagstauglich. Das einzige was riesen Bullshit ist, sind diese SUVs mit horrend großen Akkus. Ein Fiesta mit 40 kWh Akku würde ein Plus pro verkauftem Auto bedeuten.

Denny

Tut mir leid, aber ein Verlust von 130'000 Euro PRO Fahrzeug klingt viel zu unrealistisch. Das macht doch kein börsenkotiertes Unternehmen im Kapitalismus. Da wurden sicher wieder irgendwelche Fakten zurechtgedreht, dass es möglichst viel Panik auslöst.

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