News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

welche marke und welches modell?!!

Started by suLu, October 05, 2009, 19:40:00

Previous topic - Next topic

suLu

hallo,

ich bin neu hier im forum und habe vor diesem topic aufmerksam diverse topics gelesen aber es ist wie immer es kommt darauf an was man genau möchte, deswegen mach ich nun mei eigenes auf.

ich bin im referendariat zum lehrer und benötige mein notebook hauptsächlich zum schreiben, recherchieren im netz und für mein hobby die fotographie und die damit verbundene bildbearbeitung. zudem besitze ich keinen fernseher und sehe imt meinem laptop gern mal einen film oder tv
hier noch einmal meine genauen anforderungen:

- obergrenze 1000 euro (kann auch billiger sein)
- lange akkulaufzeit
- leise!!! (damit ich mich bei der unterrichtsvorbereitung gut konzentrieren kann)
- sd kartenslot!!!!
- dvd-brenner
- wlan
-gute boxen (filme sehen,musik hören)
- stabile tastaur
- gutes display (hoher betrachtungswinkel,helligkeit)
- robust (nicht nach nem jahr hin)
-15 oder 17 zoll

ich weiss das ich vetl. einige abstriche machen muss weil all diese anforderungen in einem gerät unter zu bringen schwer werden (lasse mich aber gern von gegenteil überzeugen)

Nach all meinem recherchen auch hier im forum tendiere ich zu dell oder lenovo weil diese wohl die beste qualität bieten und langlebiger sind bzw. guten service bieten. (berichtigt mich fall ich mich irre)
bisher hatte ich ein sony notebook, woran ich vorallem das tolle display mit dem hohen betrachtuingswinkel mag, weswegen sony auch okm ist. auch für andere marken bin ich offen wenn es gute argumente dafür gibt.

eine tv karte oder sowas wo ich das tv kabel anschliessen kann (kabel anschluss) um fern zu sehen wäre auch gut, oder zumindest die möglichleit das integriert nachzurüsten, das ich keine extrageräte brauche die noch mit rumstehen.

auch hätte ich gern mehr als 2 gb arbeitsspeicher weil ich gehört habe das für vista bzw windows 7 2gm ram etwas wenig ist (auch hier bitte berichtigen falls das falsch ist)

so ich hoffe ich bekomme gute vorschläge und bedanke mich schon mal

2k5.lexi

Singapore und mich triffste hier auch...

wenn du neue leute haben willst musst du in englisch schreiben und bei www.notebookreview.com//forum schreiben :)
[url=http://www.notebookforum.at/members/list/?order=DESC&sort=posts&pp=30]
Poweruser auf www.notebookforum.at[/url]

suLu

#2
die sache ist, das mir 14 zoll zu wenig ist und die über tausend euro für nen e6500 bissel zu viel :(
und wie ist es dann zu erklären wenn auch bei den tests hier die acer teile oft sehr gut abschneiden und lenovo oft auch ned so dolle?!

Suchender

Acer kannst du nicht mit Lenovo (den Thinkpads (außer SL-Reihe)) vergleichen - das eine sind Consumergeräte (für den mehr oder minder kurzfristigen Einsatz, möglichst billig, Lautstärke egal ... produziert. Auch heute werden von vielen noch teilweise 10 Jahre oder ältere Geräte eingesetzt, die auch heute noch ihre Leistung bringen (oftmals sogar ausreichen, fürs Inet/Office und Co). Acermodelle sind sehr viel weniger genutzt - oftmals nach Ende der Garantie schrottreif. Lenovos Support ist aber deutlich besser als der von Acer und Co. - Dell soll noch ne Ecke besser sein, aber dafür auch häufiger notwendig^^.
Allerdings sollen die Bildschirme nicht allzu tolle sein - vorallem nicht für Bildbearbeitung. Ich bin aber mit meinem T61 zufrieden - ich habe aber auch kein Vergleichsobjekt.
Um Geld zu sparen ist es vielleicht überlegenswert ein Demopoolgerät zu kaufen (z.B. http://www.nbwn.de/shop). Diese sind laut erfahrungen im tp-forum meist neuwertig, mit ziemlich viel Garantie (bei T-Modellen standartmäßig 3 Jahre - je nach Alter Restgarantie).

2k5.lexi

[url=http://www.notebookforum.at/members/list/?order=DESC&sort=posts&pp=30]
Poweruser auf www.notebookforum.at[/url]

Jairdan

Also ich würde dir auch keinen Dell E6500 oder E6400 empfehlen...

Die Geräte haben ein paar Probleme (vor allem laute Lüfter)

Wenn du nicht spielst, wäre ein Thinkpad wirklich die Wahl der Stunde. Am besten eines mit LED Display....Weil die anderen Displays sind recht dunkel..., wobei es Geschmackssache ist...Viele finden diese Displays immer noch erträglicher als ein Schminkspiegel... 8)

Nur auch hier ist das einzig bezahlbare Modell Mit LED Display ein 14 Zoller...ABER die Display Auflösung von 1440x 900 ist höher als in Consumer 15,4 Zollern...wo man entweder 1280x 800 oder eben die 16:9 Dinger hat, die ich nicht sooo mag...

Vorteil ist, dass sie leise, stabil (Magnesiumkäfig), mit langer Akkulaufzeit, 3 Jahren Garantie kommen...Mit 833 Euro auch erschwinglich...

Arebitsspeicher kann man übrigens einfach nachrüsten..2 GB kosten nur ca. 20 Euro...Und dein System kann unter 32bit eh nur 3,5 GB nutzen....

http://www.uni-notebooks.de/ThinkPad-R-Serie-R400-Thinkpad-R400-7439W8A-7439WDB-7439WDC-585D749-S-7439-749-585D479.861.0.html

Als Auslaufmodell gäbe es auch noch die LG S-Reihe, die hatten auch ganz gute Displays verbaut...

http://geizhals.at/deutschland/a367317.html

Bei Sony sind leider nur die wirklich hochpreisklassigen Books mit sehr guten Displays versehen...Im unteren Preissegment findest du da auch nur Mist....

Bei der FW Serie (die wirklich nur durchschnittlich verarbeitet ist und eben auch hörbar + kurze Akkulauzeit... nur das hochauflösende 1920 Panel ist ganz in Ordnung)

http://www.easynotebooks.de/sony-vaio-vgnfw41mh-inkl-gratis-bluray-film-sonderposten-p-31787.html

Die Z Serie ist unbezahlbar...so ab 1500 Euro....

Sehr gute spiegelnde Displays haben außerdem noch das Mac Book Pro und das Dell Studio XPS...Leider sind beide hinter Glas und daher sind sie trotz der Leuchtkraft für draußen nicht zu gebrauchen...Das Studio XPS wird auch laut....

Das Mac Book Pro heiß...und hat nur 1 Jahr Garantie....und ist auch eher für 1200-1500 zu haben



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview