News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire Timeline 1810TZ Subnotebook

Started by Redaktion, September 28, 2009, 17:04:05

Previous topic - Next topic

L_Ego

Quote from: 23424 on January 17, 2010, 00:27:34
core avc codec 2.0 und media player classic...ist die beste combi für 1080p
stimmt soweit, läuft auch flüssig auf dem kleinen... ich würd das system trotzdem noch durch den CCCP, oder eigentlich sogar des 64bit Pack von K_Lite ergänzen... und nich vergessen vom MPC die Home Cinema edition zu nehmen  8)
Das 1810TZ fetzt ungemein, habs jeden tag mit in der Uni, perfekt zum Scripte mitlesen, schnelles Fotobearbeiten,Surfen sowieso und ein Spielchen in der Mittagspause (Bombzone :D)

lulumann

hi,
ich bin am überlegen ob ich mir aus meinem amerika urlaub,  ein 1810t-734g32n (su7300, 4gb ram, 320gb festplatte und bluetooth) mitbringen soll (430€). mir scheint es so, als wäre das 1810t eine runde besser als das 1810tz, obwohl es doch älter ist als das 1810tz.

ich würde gern eure meinung dazu hören.

BlackSun38

Ich würde das AAT 1810T Kaufen wegen mehr zubehör und man sollte nicht auf eine version achten weil ewieso immer wieder neue kommen.

MFG Blacky38


Klaus Hinum

Wohl nur mühsam, für HD Videoschnitt empfiehlt sich eine starker Dual-Core oder besser Quad-Core. Der langsame CULV Prozessor in den Timeline Notebooks ist hier überfordert.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Dudel

Wie ist das, wenn ich über VGA meinen alten Monitor anschließe? Krieg ich da 'ne 1024x786er Auflösung hin oder welche Auflösungen sind mit dem Gerät möglich außer der 1033er? Das wird mir in den meisten Tests zu wenig angesprochen. Dabei ist gerade die Standard-Auflösung von 1024x786 wichtig für viele Programme.

patroulette

Ich habe mir jetzt bei cyberport den 1810tz mit 4GB Ram und einem 7300SU Prozessor für 580€ geholt. Meint ihr, die 80€ lohnen sich für die Ausstattung? Im Benchmarktest liegen die beiden Prozessoren ja ziemlich gleich auf. Wo kann denn der 7300er seine Vorteile ausspielen?

blubber

der 7er hat lediglich 1MB mehr Cache als der 4er. Also kein nennenswerter Unterschied ;)

patroulette

OK...leider kann ich damit nicht so viel anfangen. Was bedeutet der 1MB mehr cache fürs Arbeiten/Spielen/Multimediaanwendungen? Lohnen sich 80€ für  2GB mehr Ram und 1MB mehr cache? Im Benchmarktest waren die Werte des 4100 sogar oft höher als die des 7300. Kann das sein?

PELLO


Klaus Hinum

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Jedoch muss auch der langsame Prozessor eingerechnet werden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Der Lars

Hab schon ein Paar Spiele getestet. Gothic 1&2 und HalfLife 1&2 alles FLÜSSIG!
Ich bin momentan sehr angetan von meinem Kleinen 1810tz. Werde später noch mehr ausprobieren.
(Zum Iso`s erstellen nutzt ihr am besten CloneDVD, dann braucht ihr kein externes Laufwerk.)

Reto1973

Ich beziehe mich auf folgende Textstelle im Test: "Vorbildlich: Im Standby oder Ruhezustand verbraucht das Notebook tatsächlich 0,0 Watt"

Ich habe mir ein 1810TZ gekauft und mein Gerät verbraucht im Power-Off-Zustand 100mW (0,1 Watt). Mit der Folge, dass mein Akku rund 5% seiner Akkukapazität pro verliert. Gibt es eine Konfiguration, so dass ich mein Gerät auch komplett ausschalten kann?

Ac

Es kann doch nicht sein, dass die Hersteller so sehr am Kunden vorbei produzieren: Wozu ein Notebook, dass auf Mobilität ausgelegt ist, mit GLARE-DISPLAY ausstatten? AH! Ich hätte es sonst sofort gekauft. Ist das so ein Produktionsaufwand, die Dinger in zwei Display-Versionen auf den Markt zu bringen?

hidename

Quote from: Reto1973 on June 08, 2010, 14:37:48
Ich beziehe mich auf folgende Textstelle im Test: "Vorbildlich: Im Standby oder Ruhezustand verbraucht das Notebook tatsächlich 0,0 Watt"

Ich habe mir ein 1810TZ gekauft und mein Gerät verbraucht im Power-Off-Zustand 100mW (0,1 Watt). Mit der Folge, dass mein Akku rund 5% seiner Akkukapazität pro verliert. Gibt es eine Konfiguration, so dass ich mein Gerät auch komplett ausschalten kann?
Ja, Akku entnehmen, dann bleibt nur noch die Selbstentladung, am Besten gegen Feuchtigkeit geschützt im Kühlschrank lagern.

Power Of f - wie es die Hersteller verstehen ist halt manchmal etwas seltsam, das selbe Spiel hast bei Canon DSLR auch, Akkus raus sonst sind sie beim nächsten Shooting leer.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview