News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Oppo Find X7 Ultra - Beste Kamera in einem Android-Smartphone?

Started by Redaktion, April 08, 2024, 12:33:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Snapdragon 8 Gen 3 spendiert Oppo dem Find X7 Ultra einen Top-Prozessor und setzt auch bei der übrigen Hardware auf das Beste vom Besten. Klares Highlight ist aber die Hasselblad-Quad-Kamera mit ihrem 1-Zoll-Sensor Sony LYT-900. Damit hat das Oppo-Handy das Potenzial, Top-Smartphones wie das Apple iPhone 15 Pro Max vom Kamera-Thron zu schubsen.

https://www.notebookcheck.com/Test-Oppo-Find-X7-Ultra-Beste-Kamera-in-einem-Android-Smartphone.811996.0.html

Andreas771202

Bei minimaler Helligkeit messen wir mit dem Rigol-Oszilloskop eine PWM-Frequenz von 91 Hz, ein eigentlich zu niedriger und damit problematischer Wert. Aufgrund ihres sehr flachen Amplitudenverlaufs dürfte sie von den meisten Personen aber nicht als störend empfunden werden.

Wäre es möglich, dass Sie bei den PWM Tests den Flicker Index angeben?
http : // flickeralliance.org/pages/about-flicker

QuoteRecommended Practice 1 of IEEE 1789 states:

"If it is desired to limit the possible adverse biological effects of flicker, then flicker Modulation (%) should satisfy the following goals:

        Below 90 Hz, Modulation (%) is less than 0.025 × frequency.
        Between 90 Hz and 1,250 Hz, Modulation (%) is below 0.08 × frequency.
        Above 1,250 Hz, there is no restriction on Modulation (%)."

Recommended Practice 2 of IEEE 1789 states:

"If it is desired to operate within the recommended NOEL of flicker, then flicker Modulation (%) should be reduced by 2.5 times below the limited biological effect level given in Recommended Practice 1:

        Below 90 Hz, Modulation (%) is less than 0.01 × frequency.
        Between 90 Hz and 3,000 Hz, Modulation (%) is below 0.0333 × frequency.
        Above 3,000 Hz, there is no restriction on Modulation (%)."

Christian E

Hallihallo. Ich habe beim Oppo X5 und X5 Pro das Problem, dass das Geotagging nicht korrekt funktioniert. Die in EXIF gespeicherten Daten sind weitab vom effektiven Standort, egal in welcher Einstellung. Oft sind 10-20 Bilder mit dem genau gleichen Standort gespeichert, von 100 Bilder ist vielleicht 1 nur wenige hundert Meter vom effektiven Aufnahmeort entfernt, der Rest mehrere Kilometer. Darf ich euch bitten, das bei dem wirklich schönen X7 Ultra zu testen? Ich möchte nicht schon wieder viel Geld ausgeben und das gleiche Problem haben:-( In Foren habe habe ich gesehen, dass ich nicht der einzige mit dem PGS Problem bin. Zur Info: Parallel aufgezeichnete Wanderwege sind immer bis auf 3-5m korrekt gespeichert, es lieht somit nicht am GPS Modul, der Satfix ist auch unauffälig. Grüsse Christian

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview