News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Grafikkartentreiber für Windows 7 (64-bit)

Started by Isobuster, September 10, 2009, 08:03:13

Previous topic - Next topic

Isobuster

Hallo.

Hat jemand einen ATI-Grafikkartentreiber für das Studio 1555 der unter Windows 7 (64-bit) läuft? Meinen Treiber für Vista hatte ich von http://www.donotargue.com/. Die hatten auch einen Treiber für Windows 7 fertig. Leider kann ich die Seite nicht mehr erreichen.
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Gogoo

Also ich habe die Treiber manuell installiert, habe die Treiber von Dell für Vista genommen entpackt und dann bei Gerätemanager die Treiber gesucht und installiert. Dann habe ich manuell CCC und CC-Manager auch einzeln über den bereits entpackten Ordner installiert. Es hat alles funktioniert!

Isobuster

Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings sind die Treiber von Dell ein wenig veraltet. Bei www.donotargue.com gab es hingegen aktuelle Treiber. Leider komm ich an die Seite nicht mehr ran.  :(
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Gogoo

Dann benutzte doch die Treiber von ATI es gibt auch unter ATI die Treiber für 4000 series für windows 7

Isobuster

Die kann man leider nicht nutzen.  >:( Bei ATI bekommst du nur das Installationsprogramm. Die Treiber selber und das CCC werden nicht installiert. Hab ich schon getestet.  :'( Liegt an irgend einer Vereinbarung zwischen den Notebookherstellern und ATI. Dadurch liefern nur die jeweiligen Notebookhersteller die entsprechenden Treiber. Einzig der DNA-Treiber ist nutzbar, weil die in der Installationsroutine die Notebooks freischalten...
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Gogoo

Dann mache es so wie ich, ich habe mir die Dell Studio XPS 16 Treiber heruntergeladen und entpackt. Dann bin ich in Gerätemanager reingegangen und manuell die neuen Treiber, die in dem entpacktem Ordner sich befinden, installiert. Dann wird die Karte als 4570HD erkannt und nicht nur als 4000 series wie bei Windows 7 treibern. Dann habe ich in dem entpacktem Ordner nach der manuellen installer.exe von ccc gesucht und installiert nun habe ich CCC. Leider muss du dich mit dieser Lösung zufreiden geben, bis ende Oktober!

Isobuster

Werde ich dann wohl tun. Hoffe, dass Dell bald mit Grafiktreibern für Windows 7 rüberkommt...  :)
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Isobuster

[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Basti1984

Ich habe bei mir momentan den normalen Catalyst 9.7 drauf, mit Mobility Modder bearbeitet. Läuft wunderbar und man kann so jeden neuen Treiber draufmachen ohne auf spezielle zurückgreifen zu müssen. Läuft sogar ein wenig schneller als der originale von Dell. Habe jetzt ca. 4250 Punkte beim 3DMark06.
Dell Studio 1555 - T6400 (2x2GHz) - 4GB Ram - ATI 4570 - 320GB - Intel WiFi 5300 - Bluetooth - beleuchtete Tastatur :)

Isobuster

#9
MobilityModder läuft jetzt für die HD 4570?  :o Das letzte Mal, als ich nachgesehen habe, war das noch nicht der Fall...

Nachtrag:
Hab gerade Version 9.9 mit Hilfe von Mobility Modder draufgespielt. Funzt - nach kurzem Test - einwandfrei. Ist echt easy...  :)
Außerdem hab ich jetzt statt 2 Auflösungen jetzt 6 im Angebot...  ;D
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]


Gogoo

Hi, habe das mit dem Modder gemacht, wie kommt ihr auf 4250 Punkte, mir zeigt dieses Programm "service.futuremark.com/" nur 1521 an, was mache ich falsch?

Basti1984

also im Prinzip ganz einfach.. Den gewünschten Catalyst-Treiber entpacken, also nicht installieren (bei der Installation muss man am Anfang ja nen Ordner angeben, wo die Dateien hinkopiert werden. Das machen und nach diesem Schritt den Installer abbrechen). Dann den Mobility Modder starten und den Ordner auswählen, wohin alles entpackt wurde. Der bearbeitet das dann. Danach eigentlich ganz normal installieren (also das Setup über den Ordner auswählen) und fertig. Den 3DMark06 nehm ich immer nur zum testen, ob alles problemlos läuft.. mit den Dell Treibern war ich auch schon auf etwas über 4000 Punkte, nur mit dem gemoddeten sinds nochmal ein paar mehr. ;)
Also wenn du da nur 1500 Punkte hast, dann hast du entweder keinen Treiber installiert, oder der läuft nicht richtig, oder falscher Benchmark^^ Läuft dein CCC denn normal und steht da unter den Infos, dass du den Treiber installiert hast?
Dell Studio 1555 - T6400 (2x2GHz) - 4GB Ram - ATI 4570 - 320GB - Intel WiFi 5300 - Bluetooth - beleuchtete Tastatur :)

Gogoo

Die Grafiktreiber sind richtig installiert, das Problem war bei Netzbetreib stand CCC nicht unter Perfomance, jetzt habe ich das geändert, jedoch komme ich auf 3800 Punkte, alles andere habe ich so gemacht wie du es beschrieben hast? ??? Also auf 4200 komme ich nicht der Processor ist P8600 sollte reichen oder?

Basti1984

#14
ja, also ich habe sogar nur den T6400 (2GHz) drin, also da sollte dein P8600 mehr schaffen. Ich hab eigentlich auch nur das "Höchstleistung"-Profil von Win7 eingestellt, mehr nicht..  hab aber grade nochmal laufen lassen, sind 3945 Punkte gewesen, hatte wohl letztens aus Versehen irgendne Einstellung im Catalyst geändert. Jetzt wars eben mit normalen Einstellungen, wie sich das gehört.
Ich hätte trotzdem gedacht, dass der P8600 mehr machen dürfte als der T6400..
Dell Studio 1555 - T6400 (2x2GHz) - 4GB Ram - ATI 4570 - 320GB - Intel WiFi 5300 - Bluetooth - beleuchtete Tastatur :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview