News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

1555 per HDMI an den Fernseher

Started by altram, September 08, 2009, 13:50:15

Previous topic - Next topic

altram

Moin,

habe versucht mein 1555 per HDMI an meinen Samsung Plasma anzuschließen. Funktioniert soweit auch ganz gut. Nur, irgendwie will mein Laptop (außer bei einem Mal) den Ton nicht weitergeben. Eine manuelle Einstellung habe ich nicht gefunden. Soweit ich weiß brauch nur der Laptopdeckel geschlossen werden und dann switcht er um.

Was mache ich falsch ?

Gruß Alex


Xerolux

Habe zwar Windows 7 drauf aber ich brauch blos den HDMI Stecker einstecken und habe sofort Full HD und Ton auf dem LCD, muss nichts umstellen und Deckel muss man auch nicht schliesen.

joey

Habt ihr am TV irgendeinen schwarzen Rahmen um das Bild? Hab schon auf True Scan gestellt, aber der Rahmen geht nicht weg, obwohl ich ja 1080p vom Studio ausgebe. Muss ich da vielleicht was am Laptop noch einstellen?

shiBB

Quote from: joey on September 28, 2009, 14:15:24
Habt ihr am TV irgendeinen schwarzen Rahmen um das Bild? Hab schon auf True Scan gestellt, aber der Rahmen geht nicht weg, obwohl ich ja 1080p vom Studio ausgebe. Muss ich da vielleicht was am Laptop noch einstellen?

Der Overscan kommt vom Fernseher. In der Regel haben die neuen Fernseher ja mehrere HDMI-Eingänge und nur einer davon ist für den Anschluss eines PCs geeignet. Denn nur dieser Anschluss mappt die Pixel 1:1 auf den Fernseher. Alles andere ist skaliert.

Ein interessanter Beitrag dazu:
http://hd1080i.blogspot.com/2006/12/1080i-on-1366x768-resolution-problems.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview