News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unawake: Trailer zeigt lebendige Gesichtsanimationen dank Nvidia-KI Audio2Face

Started by Redaktion, March 26, 2024, 13:36:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein kürzlich veröffentlichter Trailer zeigt die Gesichtsanimationen des für Ende 2024 geplanten RPG Unawake, die mithilfe von Nvideas Ki-basierter Audio2Face-Technologie ziemlich realistisch aussehen.

https://www.notebookcheck.com/Unawake-Trailer-zeigt-lebendige-Gesichtsanimationen-dank-Nvidia-KI-Audio2Face.818303.0.html

.n00b

#rantOn

Ich bin seit 1999 im Internet und habe noch nie einen Werbeblocker verwendet. YouTube, Google, jede Seite auf dem Planeten: Werbung, Werbung, Werbung. Für mich okay.

Hier - ich sehe Werbung über dem Artikel, dann direkt über dem Alpha Gameplay Video, dann direkt darunter, eine nach den verwandten Artikeln, eine am Ende der Seite und schließlich noch einen Werbebanner der unten im Sichtfeld immer angezeigt wird (mit einem "X" zu schließen).

Alles absolut okay für mich. Vielleicht der mit "X" etwas störend, aber sonst: kein Problem.

Ich klicke das Video und will es abspielen. Video verschwindet.

Also Jungs, c'mon. Es pisst mich komplett an, wenn eine Seite nicht funktioniert, aber die Werbung trotzdem angezeigt wird. Also, das geht gar nicht.

"Ja, sorry, Seite geht nicht, aber Werbung können wir dir trotzdem zeigen lol xD." - so kommt es für mich an.

Also bitte, bitte, bitte, macht die Seite stabiler (Content priorisiert laden, dann erst die Werbung), ich kann euch sonst nicht mehr unterstützen.

#rantOff

McFex

Wenn das für den Autor "ziemlich realistische" Gesichtsanimationen sind, muss sein Umfeld wohl aus lauter Botoxleichen bestehen.
Die Gesichter selbst sehen tatsächlich sehr realistisch aus, und auch die Lippen bewegen sich synchron zum gesprochenen Text. Das ist eben UE5.
Da ja aber die restliche Gesichtsmuskulatur maßgeblich und entscheidend zum Verständnis eines Gegenüber unverzichtbar ist, und diese zumindest im gezeigten Clip nicht mal ansatzweise bemüht wird, finde ich hier das Adjektiv "ziemlich" ziemlich übertrieben ;).

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview