News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Internetprovider: 1&1, O2, Telekom und Vodafone sind viel langsamer als versprochen

Started by Redaktion, March 26, 2024, 11:14:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die neuesten Zahlen der Bundesnetzagentur decken auf, dass die Internetprovider bei der Geschwindigkeit nicht liefern, was sie versprechen. Selbst die besten Anbieter erreichen bei weniger als 60 Prozent der Messungen die volle Leistung. Das bedeutet, dass Kunden oft für eine Leistung bezahlen, die sie nicht erhalten.

https://www.notebookcheck.com/Internetprovider-1-1-O2-Telekom-und-Vodafone-sind-viel-langsamer-als-versprochen.818292.0.html

Erstaunt

Ok und wo ist da die Nachricht? Sollte ne Nachricht nicht was Neues präsentieren? Das ist ein alter Hut, seit dem es min. DSL gibt also ca. 25 Jahren.

Wär schön wenn es mal ne Nachricht geben würde wo die BNA mal was vorwärts brächte und horrende Strafen austeilt oder die Regelungen ändert nach dem Motto wie sonst der Endkunde ja immer zahlen muss: you pay what you get.

Werners

Danke für den Bericht. Hätte nicht gedacht, dass die Telekom unterm Strich nicht besser abschneidet, als 1und1. Die Preise der Telekom sind ja recht gepfeffert.

TimeBandit68

 1&1 verkauft ja auch nur Telekom Anschlüsse unter eigenem Namen. Ist an der Technik der Telekom was faul, leiden auch 1&1 Kunden! Oft wird dann 1&1 als diejenigen die hier murks machen dargestellt...

Tores

Das kann ich bestätigen. Habe einen Glasfaseranschluss von 1&1 und nur Probleme damit. Hotline schiebt es auf die Telekom, die auf den städtischen Verleger, der die Kabel reingemacht hat. Interessiert mich aber alles nicht. Ich will nur dass mein Anschluss funktioniert.

EinUser1


Tonne

Mit welcher
Quote from: EinUser1 on March 27, 2024, 10:57:20Mann könnte sich auch fragen: Wer misst denn mit der App der Netzagentur?
Mit welcher App misst du? Auf dem desktop nehme ich speedtest und da ist die Telekom top: DOWNLOAD Mbps 528.07
/ UPLOAD Mbps 117.41

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview