News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gibt es ein Notebook, das "mitwachsen" kann - und hält?

Started by noshortstory, March 20, 2024, 16:13:00

Previous topic - Next topic

noshortstory

Hallo,

...ich bin es so satt, ständig mit diesen Sollbruchstellen zu den ungünstigsten Zeiten Probleme zu bekommen...

Ich suche ein Notebook (gamingtauglich) mit haltbarem Gehäuse, bei dem ich auch mal den Akku austauschen kann und bei Bedarf einfach eine größere SSID einbauen kann.

Gibt es sowas überhaupt in bezahlbar?

Die bisherigen Dinger brechen an den Scharnieren, an der Unterseite, im Schraubenbereich, haben alles verlötet oder es gibt keine Ersatzteile... das ist doch alles Schrott! Ich suche nach einer Lösung!
Man kann wochenlang stöbern und kommt nicht zu einem Ergebnis... Lenovo soll bei einigen Modellen austauschbare Komponenten haben, aber eben nicht bei allen. Was ist mit Dell? Gibt es da sowas? Hat jemand Vorschläge? Marke egal...

Hannes


noshortstory

#2
Quote from: Hannes on March 20, 2024, 16:41:11Klingt nach einem Fall für den Framework Laptop 16.
Das klingt schonmal gut, danke für den Tipp, davon hatte ich noch garnichts gehört. Ist nur so richtig teuer und hat dabei nur ein IPS-Panel, soweit ich gelesen habe. 
Die Idee ist es jedenfalls!
Gibt es wirklich sonst keine andere Möglichkeit?

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview