News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mein Testbericht zu: Acer Aspire 5920G

Started by Bogi, August 24, 2009, 22:02:03

Previous topic - Next topic

Bogi

Hallo

Mein Acer Aspire 5920G ist ausgestattet mit einem
Intel Core 2 Duo T7300 @ 2,00 GHz einer
Nvidia 8600 GT 512MB Ram
3 GB Ram  einer
250 GB Festplatte einem
15,4 " Glare Display 1280*800
DVD Brenner
Bluetooth
Subwoofer
W Lan
und Windows Vista Home Premium 32 Bit

Als erstes die Verarbeitung:
Das Acer Aspire ist mittel bis hoch verarbeitet (manche Übergänge von verschiedenen Gehäuseteilen schließen nicht Nahtlos ab)
Die Tastatur hat einen angehnemen Druckpunkt und biegt sich nicht durch.
Auch die Displayschaniere und Verriegelung wackeln nicht.
Das Touchpad ist groß genug und hat eine gute Oberfläche nur die Tasten sind sehr laut.

2. Anschlüsse
Alle Anschlüsse sind gut angebracht außer die USB Anschlüsse sind teilweise schlecht plaziert

3. Leistung
Als ich es gekauft habe (Ostern 2008) hatte es genug Leistung für aktuelle Spiele, jetzt (August 2009)
reicht die Leistung zwar immer noch für Aktuelle Spiele aber nur mit den Einstellungen niedrig-mittel.
im 3Dmark06 erreiche ich mit aktuellen Treibern etwa 3500 Punkte (wenn man es neu Aufsetzt sind bis zu 3900 Punkte möglich.
Der Cpu ist immer noch stark genug für aktuelle Anwendungen, aber bei Videorendering muss man mit langen Wartezeiten rechen.
Die Festplatte ist trotz 5400rpm (mit einigen Windoestricks) sehr schnell.

4.Temperatur,Lautstärke,Akkulaufzeit
Die Temperaturen bleiben im Idlebetrieb im normalen und angenehmen Bereich, aber unter Last werden sie unangenehm hoch.
Die Lautstärke ist im Idle Betrieb ist sehr angehenm aber unter Volllast ist es sehr laut.
Die Akkulaufzeiten im Idlebetrieb sind bis zu 4std und unter Last bis zu einer mageren Stunde.
Der Stromverbrauch liegt bei maximal 94 Watt ( selbst gemessen)

5.Lautsprecher
Die Lautsprecher sind sehr gut und man kann auch noch Musik bei maximaler Lautstärke (mit guter Qualität) hören.
Tiefe Töne klingen dank dem Subwoofer sehr gut, die einzigen schwächen liegen bei hohen Tönen.

6.Fazit

Das Acer Aspire 5920G ist ein Durchwegs gutes Notebook das nur minimale Schwächen aufweist.
Es ist ein guter Allrounder der auch mal rechenintensive Aufgaben meistert.
Ich kann ihn nur empfehlen.

90 von 100 Punkten

mfg
Notebook: ACER Aspire 5920G C2D T7300 15,4" 8600GT 512MB 3GB Ram 250GB Festplatte  ca. 3500 Punkte beim 3dMark06

Rechner: Marke Eigenbau C2Q 9550 @3400mhz@ 1,14 V (Rekord mit LuKü 4100mhz) Asus P5Q Deluxe 280 GTX 4GB Ram 500GB Festplatte ca. 17000 Punkte beim 3dMark06 Rekord 19888 Punkte

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview