News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was kühlt der Lüfter

Started by Powerreptile, August 14, 2009, 15:38:39

Previous topic - Next topic

Powerreptile

Hallo

Ich hab mal eine frage.Beim Nexoc Osiris E703 ( Clevo M570 ) sind zwei Lüfter drin ein großer und ein kleiner.Was kühlt den eigentlich der kleine.

MFG

http://www.imgbox.de/?img=h22018m248.jpg

Andreas H.

unten drunter ist der ram ... aber vielleicht auch die cpu, die man da gerade nicht sieht (die vermute ich aber eher in richtung chipsatz)

Powerreptile

Die CPU sitzt oben,da wo die Lasche mit dem gelben streifen ist.In das Kupferteil ist die Grafikkarte einpackt.Unter dem Lüfter ist nichts nur die Platine.Mann merkt auch keinen Luftzug.Ich trau mich den auch nicht den abzuklemmen,da ist ja ein Stecker dran

MFG

Andreas H.

dann vielleicht für eine art luftstrom im gehäuse ... sind auf der unterseite vielleicht luftlöcher?

Powerreptile

Ja vorn ist ein ganze reihe,sieht man auf dem Bild schlecht.

MFG

RainAir

Andreas H.

daran dachte ich auch schon ... aber müssten dann da nicht löcher sein? bringt ja nix wenn der bass im gehäuse bleibt :-/

Powerreptile

Der kleine Basslautsprecher ist oben recht neben der Grafikkarte.

MFG

sb28

Also die Heatpipes aller Bauteile die aktiv gekühlt werden müssen (GraKa und CPU) führen nach hinten links auf diesem Foto, also kühlt die einzig und allein der große Lüfter...

Auch ich dachte zunächst an einen Subwoofer aber wenn das wirklich ein kleiner Lüfter ist, dann
gibt es zwei Möglichkeiten, denke ich:
- einfach ins Gehäuse noch zusätzlich Luft bringen und alles ein wenig zu kühlen...
Das bringt im Prinzip denke ich nicht wirklich viel!
- oder aber: direkt da drunter sitzt noch der Chipset, die haben eigentlich zumindest auch immer nen Kühlkörper mit dabei, vllt ist das bei dir aber auch aktiv gelöst....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview