News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beratung: Apple Macbook Pro vs. Dell (Studio) XPS?

Started by notrix, August 07, 2009, 21:30:58

Previous topic - Next topic

notrix

Hallo,

leider habe ich hier noch keinen Thread bzgl. meiner Fragestellung gesehen.
Ich bin am überlegen wie der Thread-Titel schon sagt, mir einen Apple Macbook Pro zu gönnen, oder eher einen Dell.
Was meint ihr dazu?
Ich benötige den Laptop für:
Studium, Multimedia (Musik, Filme...), Office und Internet

Bei Dell gibt es die XPS und die Studio XPS Reihe.
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1530?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1
für ca. 800€ +/-

Bei Apple gibt es natürlich die neuen, für mich unbezahlbaren Wink Macbook Pros für über 1000€ oder eine Generation früher mitz.b.:
MacBook Pro 15 Zoll / Core2Duo 2,2 GHz / 4 GB RAM / 120 GB HDD (5400rpm) / NVIDIA GeForce 8600M GT PCI Express x16
was mich auch ca. 800€ kosten würde.

Vielen Dank für eure Hilfe!

sb28

Du kannst mit Apple absolut nix falsch machen, solange du nicht vorhast zu Spielen!
(Dann könnte man sich da aber zur Not auch noch ein Win drauf haun)

Ich hab mir fürs Studium auch einen Mac geholt, bin voll zufrieden und bleib auch sicher dabei!
Dell hatte ich auch schon, prinzipiell sind das natürlich auch keine schlechten Laptops und im Vergleich zu Apple deutlich günstiger....

Fürs Studium ist aber auch zu überlegen ob du wenn du das NB oft mitnimmst vllt nicht lieber ein 13"er nehmen willst, dann ist das MacBook Pro mit Studentenrabatt auf einmal bezahlbar für ziemlich exakt 1000...
Aber wenn du darauf dann Filme schaun willst ohne ext Monitor, dann ists vllt auch wieder zu klein...

Und zu deiner Idee mit dem VorgängerMacBookPro, die haben schon ne hohe Lebenserwartung was man so hört, sind natürlich super verarbeitet, man kann sich also durchaus auch einen alten zulegen, würde ich aber momentan fast nicht machen, denn gerade die "Unibodys" machen die ja nochmal Interessanter.
Ach und EINE Generation früher ist das Book von dir da unten nicht, das sind mittlerweile auch schon zwei  ;)
Die letzte hatte schon Unibodys aber wechselbare Akkus!!

Also ich würde dir fast den Apple empfehlen, wenn du dich mit MacOS anfreunden kannst!
Ich finde der Aufpreis hat sich gelohnt und geb meinen Mac wiegesagt nichtmehr her!
Aber klar das ist ne Geldfrage und wenn man Win gewohnt ist mag man vllt auch mit dem Dell super zufrieden sein...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview