News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welcher Laptop soll es werden ??

Started by Ouper, August 05, 2009, 10:01:36

Previous topic - Next topic

Ouper

Hello Leute, also ich möchte mir, sobald Windows 7 draußen ist, ein Notebook bestellen.
Es soll alles beinhalten, da ich vorhabe es für alles mögliche und doch sehr oft zu verwenden.

Habe mal geschaut auf HP, Dell u Sony.
HP kann man sich leider kein eigenes zusammenstellen, bei Sony u Dell schon.
Bei Sony hätt ich mir mal das folgende ausgesucht

VGNFW45X
Prozessor:      Intel® Core(TM)2 Duo 2,80 GHz
Festplatte:    320 GB Serial ATA (5400 U/min)
Speicher:    4 GB 800MHz DDR2 SDRAM
Optisches Laufwerk:    Blu-ray Disc(TM) Laufwerk
Betriebssystem:    Vista® Home Premium - (32 bit)
Graphics:    ATI MobilityRadeonHD4650 512MB
Bildschirm:    16,4" LCD, 1920x1080 + Kamera
Farbe:             Silber
Wireless LAN:    Wireless LAN + Bluetooth®
C1000000141_FW4:    HDMI Output
Tastatur:     QWERTZ-Tastatur
Akku:            Akku bis drei Stunden
Netzteil:           Netzteil
Speicherkartenleser:    SD Card und MS Steckplätze
Anschlüsse:    3 USB 2.0:

Würde alles zusammen inkl. Lieferung 1.179,36 € kosten. Is das teuer für die Zusammenstellung??
Bzgl. der Festplatte würd ich mir eh noch eine größere selbst einbauen. Bisher kann man nur Vista auswählen, mal schauen wie der Preis dann ausschaut wenn W7 draußen ist.

Bei Dell hab ich auch ein paar nette Notebooks gesehen, doch irgendwie gefiel mir der Sony besser.

Was ich noch wegen den HP sagen muss, mein Bruder arbeitet in Spanien bei HP u hat gemeint, er kann alle HP Notebooks um einiges billiger bestellen (auch inkl. Deutscher Tastatur). U W7 würd ich mir dann nachher halt draufspielen. Weis nur noch nicht, wieviel Rabatt er bekommen würde. Wäre aber auch noch eine Überlegung, falls es einen ungefähr gleich guten gibt wie der von Sony.

Bin für alle Vorschläge dankbar, lg, Oup

Jairdan

Nun ja, es kommt darauf an, was du mit dem Notebook genau machen willst...Hier ein Test zum Sony:

http://www.notebookjournal.de/tests/sony-vaio-vgn-fw41-e-h-933

Schon etwas überteuert...Insebsondere weil die Grafikkarte leider gedrosselt ist, aber dennoch sind neue Spiele auch spielabr....Es ist aber kein gaming book....

Ouper

Hello, also spielen will ich auf dem ding eh nicht ... Dazu habe ich meinen Quad Core @ home.
Brauch das Notebook eher zum arbeiten u vl mal zum wohin mitnehmen.
Aber mit blueray-Brenner, 4 Gb Ram, 2,8 GhZ Prozessor, Bluetooth u Wlan N Standard ist man doch recht gut für die Zukunft ausgerüstet. vorerst mal ...
Lg, Oup

Jairdan

Na ja, ich würde es mir mal in einem Geschäft ansehen...Ich persönlich halte es nicht gerade für ein toll verarbeitetes Oberklasse Gerät...und mit seinen 16 Zoll ist es auch nicht gerade transportabel...Für mich eben etwas überteuert, für das was du geboten kommst...Schlechtes Display, mittelmäßig verarbeitet, Tastatur Geschmackssache..

Da ist schon ein Unterschied zur Verarbeitung eines Dell XPS z.B.

oder eben zu einem Thinkpad...

Notebooks sind leider nicht für die Ewigkeit gemacht, von daher ist eben auch zu Bedenken,wie lange man Garantie hat...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview