News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebookguru Notebook

Started by Psyk, July 28, 2009, 23:44:03

Previous topic - Next topic

Psyk

Hallo zusammen!
Ich bin schon seit ca. ~1 Woche auf der Suche nach einem Notebook (wird mein erstes^^) das ich für Multimedia, Spiele (neuere Titel vlt nicht auf "full" aber sollen schon spielbar sein) und auch für mein Studium verwenden will. Nun habe ich auf Notebookguru mir ein Notebook zusammengestellt wovon ich denke, dass es meine Erwartungen erfüllen sollte. Es ist das Modell Guru ICE http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-ICE.html  mit folgender zusätzlicher Konfiguration:

+ 4096 MB DDR3 1333 MHz Kingston (zusätzlich 60€)
+  Windows Vista Premium 64Bit und dem Windows 7 Upgrade (zusätzlich 100€)
+  naja und plus Tasche^^ (15€)

summa summarum : 924€

Nun hatte ich ja bisher gar keine Erfahrung mit Notebooks, jedenfalls nicht mit eigenen. Was meint ihr...ist das eine gute Konfig oder hab beim RAM übertrieben? Ist 15,6" zu groß fürs schnelle Mitnehmen in die Schule (evtl auch zu laut). Laut Testberichts von ähnlichen NB's soll der Akku ca. ~1h 20min halten bei voller Auslatung und mit ähnlicher Konfig, kommt das ungefähr hin? Und ist Notebookguru überhaupt ein seriöser Anbieter? (mir kommts jedenfalls so vor, immerhin 2 Jahre Garantie).
Den Testbericht über das Barebone habe ich hier gelesen. Es ist zwar nicht überwältigend aber schlecht ists auch nicht ...oder hat da wer andere Erfahrungen? Falls jemand ein ähnliches Notebook kennt mit selber Leistung aber billger im Preis bitte posten ::)^^

ansonsten schon mal danke für die Antworten auf die vielen Fragen ;D  gruß Psyk

Cleriker

Würde auch gern mehr wissen wollen, da ich kein Profi in solchen Angelegenheiten bin. ::)

Genau das von dir erstellte Notebook habe ich auch (mit 2,3 anderen Kleinteilen) konfigurieren lassen. Und dann der Wahnsinnspreis. Ich war geschockt und gleichzeitig bekam ich fast Herzrasen vor Freude!  :o :D

Nur - Wo ist der Haken?  ???

Ich "Noob" ^^ wäre wahnsinnig dankbar,wenn darauf jemand baldigst eine Antwort geben kann.  ::)

Psyk

So, hab jetzt noch ein bisschen gestöbert und hab noch 2 Angebote gefunden mit nahezu gleicher Konfig. Hier nun meine 3 Notebooks mit folgender Konfig:

Notebookguru:

   - Core2Duo P8800 2x2,66 GHz 3 MB Cache FSB 1066 MHz
   - 4096 MB DDR3 1333 MHz Kingston
   - 15,6 Zoll WXGA 1366x768 Pix Glare (spiegelnd)
   - 2.0 MegaPixel
   - ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 512 MB GDDR3 RAM
   - 8x DVD Brenner Sony AD-7590S
   - 300 MBit 5100 Intel
   - Bluetooth 2.0 EDR
   - 320 GB WD Black Scorpio 7200 U/Minute
   - Realtek ALC268 High Def. Audio
   - Windows Vista Premium mit Windows 7 Upgrade 64 Bit
   
   Tasche hab ich diesmal rausgenommen, da nur für 15.4" ...

      Preis:  939€

MYSN Schenker-Notebook MG6:

   - Core2Duo P8800 2x2,66 GHz 3 MB Cache FSB 1066 MHz
   - 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
   - 15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen Glare mit LED-Backlight
   - ATI® Mobility Radeon™ HD 4650 512MB GDDR3 RAM
   - TSST / SonyNEC / LG DVD Laufwerk SATA Multinorm
   - Intel Wi-Fi Link 5100AGN
   - Bluetooth
   - Seagate Momentus 7200.4 320GB, SATAII, 7200U/Min (ST9320423AS)
   - High definition Audio, 2 Lautsprecher, integriertes Mikrofon
   - Microsoft Windows® Vista Home Premium 64-bit + Windows 7 Upgrade

      Preis:  973€

Deviltech Fire 9060:

   - Intel® Core 2 Duo Processor P8800 / 3MB L2 Cache, 2.66GHz, 1066MHz FSB
   - 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
   - 15,6" HD 1366 x 768 LED Backlight -Widescreen mit Glare-Technologie + 2.0M Webcam
   - ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 512MB GDDR3 Speicher
   - DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
   - Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul
   - Integriertes Bluetooth-Modul
   - 320 GB 7.200 U/Min SATA
   - Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
   - Microsoft Windows® Vista Home Premium 64-bit + Windows 7 Upgrade

      Preis: 1006€

Die NB's sind ja nun fast identisch, außer dass beim Schenker der RAM mit 1066MHz läuft statt wie bei den anderen mit1333MHz (weiß jetzt nicht obs ein großer Unterschied in der Leistung ist, würde ich aber gerne wissen^^). Und die Festplatten sind alle von verschiedenen Herstellern. Ansonsten nutzen alle 3 das gleiche Barebone Compal KHLB2.

So, nun steh ich vor der Wahl bei wem ichs bestelle. Von Schenker und Deviltech hab ich viel positive Berichte gelesen auch in anderen Foren. Bei Notebookguru nur auf deren Seite. Falls alle 3 Anbieter gleich seriös sind, würd ich natürlich zum preiswerten NB greifen. Aber ich will ja auf nummer sicher gehen und deswegen hier ein paar Meinungen dazu sehen ;) .

Gruß Psyk

hug0

Das ist eine Frage des Geschmacks ;) Preis-Leistungs-Technisch sind die in der Regel unschlagbar die Bastelhersteller ;) Wichtig ist natürlich nicht nur der Preis und die Config, sondern auch der Service. 1000€ ist schon happig ^^ Da sollte der Hersteller auch Service bieten. Von daher würde ich mich mal im NEtz umschauen und Bewertung der jeweiligen Shops lesen.

Nach meiner Erkenntnis müsste mySN von den 3 der Servicesieger (tolles Wort wa?) sein, jedoch hört man auch von mySN oft schlechtes ;) Ich persönlich bevorzuge doch eher ein Book von Toshiba/Sony oder Samsung, denn dort hatte ich noch nie Probleme. Freunde und bekannte auch nicht.

Man merke:

Es gibt kein perfektes Notebook ;) Mit eurer Wahl habt ihr sicherlich ne recht gute Gamingmaschine, aber für Uni und C ist es nen flopp^^^beginnt ja schon bei den lüfter ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview