News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Kaufberatung] Gaming Notebook ca. 1300 gesucht

Started by Lappy22, July 25, 2009, 01:38:14

Previous topic - Next topic

Lappy22

Hi leude bin schon seit laengerem auf der suche nach einem geeignetem Gamingnotebook.
Um es euch etwas leichter zu machen stellen ich schon mal gewünschte Prioritäten auf:

Das wichtigste:

Die Grafikkarte sollte über 9000 3dmark06 punkte liegen

9800 m gts / 260 m / 4850  etc.

Erweiterbare sachen wie Festplatte / Ram / Laufwerk
sind mir erstmals nicht so wichtig. Doch da sie meißt dabei sind
sind schlechtere Festplatten/arbeitsspeicher die den preis etwas drücken mir lieber.

Display:
15 oder 17 Zoll is mir eigentlich egal,
jedoch wäre mir ein numpad sehr wichtig.

CPU:
Hmm da ein Dualcore moment fürs spielen besser is, leg ich
wohl doch höhre priorität auf einen quadcore, heißt aber net dass ich dualcore nicht will
Der wird sicherlich den Preis etwas anheben

Software:
Bin versorgt, hab alles da, je weniger software desto besser.


Und wenn mir einer mit nem Ratschlag kommt, mir lieber nen Desktop zu kaufen werd ich ihn persönlich zu hause besuchen ;D.

BUDGET:

ca. 1300 €  (1500 € mit quadcore)


so jetzt hoffe ich, ihr könnt mir mit den gegebenen Wünschen  das beste Preis/leistungsverhältnis bieten.

Danke im vorraus


singapore

[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

lappy22

Danke für die Antwort.

Die Seite ist mir allerdings bereits bekannt und entspricht nicht immer ganz meinen Wünschen.


Falls jemand noch weitere Beispiele hat, darf er diese gerne nennen :)

Gruß lappy22

Crysis Fan

Alienware hat jetzt ihre Notebooks erweitert mit HD 4850 und das 15" Model mit HD 3870 und die HD 4850 hat 1 GB GDDR3 und im CF verbund sogar 2 GB GDDR3 Vram und das Book kostet in min auustatung unter 1000€ und kann locker mit 1300€ zu einem Monster gemacht werden.

http://www.alienware.de/product_detail_pages/M17/m17_overview.aspx?SysCode=PC-DE-LT-M17&SubCode=SKU-DEFAULT (schau nach in den Daten steht es und du kannst es auch so Konfigurieren) Das hier sollte dir langen und es hat Alienware Qualität.
http://www.alienware.de/configurator_pages/area-51_m15x.aspx?SysCode=PC-DE-LT-A51M15X-FC&SubCode=SKU-DEFAULT (Den empfehle ich nicht so gern und das liegt an der CPU ist schon ein älters Modell mit nur 800 MHz FSB, da die neuen alle 1066 MHz FSB haben und es sogar mit 1333 MHz FSB gibt)

Bei dem M17 musst du anrufen, da es grad (warum auch immer) keine Single HD 4850 gibt, nur steht es in den Daten. Also ruf an und mach es per Telefon.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

lappy22

So erstmals danke für deine Mühe


So folgendes Problem is dabei aufgetreten:


Die M17 gibt es wirklich nicht mehr in der Single Gpu version.

Von der M15 will ich mal gar nicht anfangen, da die CPU nicht ganz so meinen wünschen entspricht und die Grafischen Lösungen nicht grad die besten sind. Versteh mich nicht falsch, die 9800 m GT ist nicht schlecht, doch geht es dann um den Preis. Erstes Manke an Alienware: Ich werde gezwungen eine Windows version zu kaufen. Für Leute die bereits ein Windows haben, ist das was ärgerliches. Aber Vorallem geht es mir um den Preis, den ich für diese Hardware zahlen muss:

Nur mal ein Beispiel, wähle ich den M15x mit folgenden Komponenten:

Gefore 9800m gt (damit ich die 9000er benchmark marke überschritten habe)
als Prozessor den 2,4 ghz dual core
und lasse alles andere Standard
so zahle ich hierfür schon 1464€
und hab dabei nur eine gute Grafikkarte, durchschnittlichen Prozessor, nur 2 gb ram, 160 gb hdd und krieg noch vista aufgezwungen. Der einzig plausible Grund hierfür könnte für mich nur die Qualität sein. Aber es gibt sogar etliche Fertig Notebooks die in ihrer Leistung dieses Notebook schlagen und grade mal an die 1000er Marke heranreichen.


Was das M17 betrifft:


is die hd3870 zu schwach und die restlichen Grafikkarten nur in CF erhaeltlich. Da ich ein absolutuer Feind von SLI oder CF in Notebooks bin, kommen diese nich in Frage. Aber auch hier ein Beispiel:

Ich wähle in der Konfiguration:

Q900 (2,0 quad core)

und gehe davon aus, dass wenn es die Single 4850 geben würde grob geschätzt 170 € kosten, dann wäre ich ohne zusätzliche Komponente schon bei über 1500 €.

Was mich sehr interessiert, ist zur Zeit dieses Notebook hier:

mysn xmg5


Bei einer Konfiguration eines Quadcores q9000 und einer geforce 260m gtx bin ich immer noch bei unschlagbaren 1269€.

Ich muss keine Software bestellen und Teile wie Festplatte, Arbeitsspeicher und Laufwerk kann ich ja jederzeit auswechseln. Darüber hinaus hab ich gelesen, dass man sein System sogar nach einiger Zeit upgraden kann. Soll heißen, dass Schenker auch Grafikkarte und CPU austauscht und bessere einlegt. Hat da Jemand erfahrung gemacht?

Nun aber das einzige Problem:

Es gibt etliche Negative Bewertungen, die sich regelrecht in Form von Aufsätzen wiederspiegeln.

Hauptproblem sei der Support und die Schlechte Verarbeitung.

1300 € ist ne Menge Geld. Ich habe keine Lust meinen Lappy dauernd einschicken zu müssen oder zu fürchten, dass er jeden moment einfach kaputt geht. Es liegt jetzt fast an der Qualität des Haendlers ob ich da nun jetzt kaufe oder nicht.

Ich hab mich jetzt ne Weile umgesehen und finde keinen annähernd günstigen konfigurierbaren Händler. Notebooks bei Notebooksbilliger haben meißt immer Kleinigkeiten, die ich absolut nicht gebrauchen oder überteuert sind.

das ASUS G71GX-7S022K wäre ne alternative gewesen, doch pumpen das (für mich) unnötige blueray laufwerk, der 4 gb ram chip, die extra platte und die unnötige software (incl. rucksack und maus, aber sowas kann ma nimmer gebrauchen) in die höhe. Gebe es ein Model mit normalen 4 gb ram, einer normal hdd (250/320 gb) und einem normalen Laufwerk und würde sich noch in der 1200 € Preisklasse befinden, würde ich sofort zuschlagen. Vielleicht warte ich einfach bis neue Modelle kommen. Mal schauen, jetzt hoffe ich auf Antworten :)

Crysis Fan

Ich mag CF und SLI auch nicht, aber daher sage ich wegen dem M17 du solst da anrufen morgen und wegen der Single lösung fragen (kostet mehr als eine HD 3870, aber etwas weniger als 2 HD 3870). und wenn du eine P8400 nimmst langt das um alle Spiele ausser GTA4 auf Hoch oder Max zu spielen und später kannst du bei Nvidia mit Auf preis nachrüsten. AW erlaubt das, keine sorge.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

lappy22

Hey Atifan, ich bin doch von meinem Beispiel ausgegangen die Hd 4850 als Single Gpu drinzu haben und habe doch dann den Preis beanstandet. Es geht auch nicht darum, einzelne Komponente runterzuschrauben, weil diese ja dennoch aussreichend sind um irgendwelche bestimmten sachen spielen zu können und den Preis senken. Es ging lediglich darum, dass ich für die Leistung die mir Alienware bietet locker wo anders die selbige Leistung für einen geringeren Preis haben kann. Wähle ich anstatt des q9000 den p8400 wird der logischerweise fallen. Aber dies kann ich auch bei allen anderen Books machen und auch da wird der preis spürbar geringer. Bei Mysn wäre ich zum beispiel mit dem Studentenrabatt bei 999€ und haette annähernde Leistung.

Gruß Lappy

Crysis Fan

HD 4850 mit der zusatz technik und auch 1 GB Vram, ja da gibt es kaum was, nur das MSI GT729 ist so schnell, aber ohne gute verarbeitung und ohne Extras (LED Tastatur, Fingerscanner, TOP verarbeitung, besserer Support und TOP Design).
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

lappy22

also bei dir merkt man richtig, dass du ein ati-fan bist. Du versucht mir nur books anzudrehen, die eine Radeon drin haben und meißt die 4850. Es gibt auch noch alternativen zu ihr (9800 m gt / gts /260 gtx usw.) die aehnlich gute leistung haben und deutlich weniger kosten :). dennoch danke für deine mitteilungsbereitschaft

Crysis Fan

Ja nur ist nur die GTX 260M oder 9800M GTX so schnell wie die HD 4850, und HD 4850 ist günstiger zu ersteigern, da das MSI GT 725/727/729 billiger ist als ein Model mit GF 9800M GTX. 9800M GTS und 9800M GT sind zuschwach um gegen die ATI HD 4850 was auszurichten.
Deshalb rate ich dir zu einer ATI Karte, würdest du nur 100€ mehr hergeben, dann würde ich dir das ASUS G71GX mit 6 GB DDR3 Ram und GTX 260 mit1 GB VRam raten und T9550, aber du willst ja nur 1300 ausgeben und in dem Preist ist ATI besser.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

lappy22

Du hast mich glaub nicht ganz verstanden.

Ich suche Systeme, die die Vorraussetzungen (zum teil) erfüllen. Ob es jetzt letztendlich Geforce/ ATi ist, ist mir egal.
Wichtig ist nur, dass der Preis zur Leistung stimmen muss. Wenn du mir n teil findest, das meinen Wünschen oben entspricht und ein HD4850 enthaelt, kannst du es mir gerne nennen. Ich suche möglichst günstige Notebooks mit guter Leistung.

Crysis Fan

Nur das du sagst, das man merkt, das ich ein ATI fan bin ist schon beleidigend, da ich Fan bin der NVIDIA GEFORECE 8800 GTX (die einzig wahre G80 GPU) nicht diese 8800M GTX (G92 verschnitt). und auch der GT200 in der GTX 285 macht schon richtig lust zu zocken. Nur halt die GF9 und GTS 200 (alles Fake GT200 Serie) macht mir keine freude.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview