News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

acer oder one.de??

Started by nerd-vs-freak, July 13, 2009, 13:27:42

Previous topic - Next topic

nerd-vs-freak

Hallo Leute,

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Notebooks und hab folgende Angebote:
One Notebook D1143 für 859 € (konfiguriert)
http://www.one.de/shop/one-notebook-d1143-p-3463.html?tab=1#tabs

oder

das Acer Aspire 7738G-754G50BN für 999 €
http://www.cyberport.de/item/1106/1002/0/141946/Acer_Aspire_7738G-754G50BN_-_P7550_4GB500GB_BDR_17HDplus_GT240M_n_VHP.html?APID=4

Leistungsmäßig spielen die beiden Lappis in den selber Klasse, mir stellt sich nur die Frage: soll ich ca. 150 € mehr bezahlen, um ein Markennotebook zu bekommen, anstatt ein No-name-book von one.de?
Über one.de liest man ja teilweise nicht so positives, vor allem in Sachen Kundenservice. Was ich aber gut finde: im one.de Shop kann man sich raussuchen, ob und was für ein BS man haben will. Man kann auch eine Vista 64bit-Version installieren lassen und bekommt die Insrallations-DVD mit. Die 64 bit brauch ich, um die vollen 4 GB Arbeitsspeicher nutzen zu können. Acer liefert mit seinem Notebook nur eine 32bit-Version ohne Install-DVD  :(
Und dann noch ein Problem: im one.de Notebook ist die Radeon HD 4650, im Acer die GT240M, beide mit GDDR3, leistungsmäßig ist da jetzt nicht DER Unterschied, nur auf der Geforce kann man das neue Anno 1404 nicht spielen, auf der HD 4650 schon, und ich würd schon gern Anno spielen, egal wie andere es bewerten.

Danke im Voraus.  :)

captaincojones

Cool, endlich jemand mit dem selben Problem... Ich steh vor der selben Entscheidung und bin auch am überlegen ob ich mir genau den D1143 kaufen soll, da er ziemlich viel Leistung für einen fairen Preis bietet, allerdings kann ich one.de überhaupt nicht einschätzen. Überall in den Foren liest man sehr unterschiedliche Sachen, positiv sowie negativ. Die scheinen ziemlich zu polarisieren...Hast du dich schon entschieden und wenn ja wofür und vor allem warum?

Gruß   ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview