News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satego x200 viel zu heiß

Started by Ssouls, July 11, 2009, 21:31:40

Previous topic - Next topic

Ssouls

Hallo habe das satego x200 und seit ein paar wochen stürtz es bei anspruchsvollen spielen
ab, also geht einfach aus.
Dabei wird es auch ziemlich heiß. Also habe ich mir mal gedacht die temperaturen auszulesen
und siehe da cpu  und gpu  werden fast 100 grad heiß!
Was jawohl definitiv zuviel ist.
Habe mal ein Bios update gemacht hat aber nichts gebracht außer das mir aufgefallen ist das die Lüfter nicht
mehr so schnell drehen wie früher. Sonst sind die bei games immer richtig hochgetoured aber jetzt laufen die immer auf normale drehzahl wie es scheint....reinigung geht nicht weil man nicht rankommt aber die lüfter sehen
auch nicht doll verstaubt aus da man sie von außen gut sehen kann.

habt ihr noch irgendeine Idee??

Schweini

Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

Pümpelmaier

Quote from: Schweini on July 12, 2009, 13:00:03
Einschicken... ;)


dito, also ich hatte meinen X200-20O (also schon einen etwas älteren) öfters auf LAN-Partys und habe stundenlang gespielt. Er ist nie abgestürzt.

Aber heiss wird er das ist wohl wahr.

TedStriker

Hi auch,

ich hab zwar nicht das Problem, dass er ständig einfriert. Jedoch ist die CPU bei Dauerbetrieb um die 99 Grad heiß. Also entweder is das ein Anzeigefehler oder am System stimmt was nicht. Gestern mal aufgemacht (da Garantie eh schon weg) und Lüfter getestet. Läuft Ohne Probleme. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass der Rechte einwandfrei bläßt jedoch der linke (CPU und Graka) fast garnichts macht. Selbst bei hoher CPU Belastung passiert nichts. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es an Windows 7 RC liegt. Da hier wohl nur standardtreiber installiert werden die evtl den 2ten Lüfter nicht richtig oder garnicht ansprechen.

Ich werd heut abend mal 2 Sachen testen. Win Vista 32 Bit Treiber für den Chipsatz nachinstallieren ... wenn das nicht hilft die neusten Chipsatztreiber (siehe auch pcgameshardware.de/aid,673602/Windows-7-Die-wichtigsten-Treiber-in-der-Uebersicht-Update/Windows/News/) für Win 7 RC einfügen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview