News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MacBook Pro 2,8 GHz Hands-on

Started by Dunedain, July 08, 2009, 22:59:11

Previous topic - Next topic

Dunedain

hallo liebe gemeinde,

dieses wochenende war es nun soweit und mein mbpro kam an und von daher möchte ich mal in aller kürze meine eindrücke schildern.
einen ausführlichen test gibts bei den kollegen von notebookjournal:
http://www.notebookjournal.de/tests/review-notebook-15-4-zoll-macbook-pro-939/1

ich habe genau das selbe modell, nur dass ich die 320 GB Festplatte mit 7.200 Umdrehungen habe.

dem test habe ich nicht allzu viel hinzuzufügen, deswegen fasse ich mich kurz.

prima ding! hab fast nichts zu meckern. display super (helligkeit, kontrast & ausleuchtung), lüfter sind kein thema (nicht mal unter win xp pro sp3) verarbeitung und was der dinge nicht mehr sind.

zwei mankos sind mir allerdings sehr bald aufgefallen:
die kanten sind enorm scharf. nach sehr kurzer zeit bei ungünstiger positionierung tun einem die handballen weh. hätten sie besser machen können.

das zweite sind die display-scharniere. die könnten ruhig etwas fester sein, also mehr widerstand.

die 2 punkte sind aber meines erachtens  zu vernachlässigen. nur der vollständigkeit halber erwähnt.

hier noch ein paar testwerte meinerseits:

1. boot-zeit (anschalten bis start des firefox browsers):
- mac os x: 42 sec.
- win xp pro: 53 sec. (vorher als start-partition ausgewählt, d.h. gleiche bedingungen)

2. zeit für runterfahren:
- mac os x: wenige sekunden
- win xp pro: stolze 37 sec.

3. 3dmark06:
6206, also etwas mehr wie in dem anderen test. wohl weil schnellere platte & win xp statt vista.

zum abschluss noch was zu den lüftern:
selbst bei gemäßigtem zocken unter win, d.h. c&c3 tiberium wars mit höchsten details und ca. 1200x800 (die genaue auflösung habsch vergessen, aber kommt in etwa hin) hört man die lüfter nur ganz leise, also nach meiner schätzung um die 4000 umdrehungen. wollte ich nur mal anmerken weil ich davon sehr positiv überrascht war.

fragen beantworte ich gerne, wenn ich dafür zeit habe.

so long!
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

_na_toll_

Kann man mit deinem notbook aich spiele wie empire total war auf booth camp spielen ind wenn ja inwelcher auflösung und mit welchen deteils ::)

Dunedain

servus!
empire total war hat wohl recht hohe anforderungen um auch bei mittleren einstellungen flüssig zu sein. wenn du mit solchen aktuellen high-end spiele regelmäßig zockst wärst du wohl mit einen von diesen hier besser beraten:
http://www.notebookjournal.de/top10/gaming17
macbooks und auch macbook pros sind halt nicht primär zum spielen gedacht.

beste grüße
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview