News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo 3000 N200 Vista Ultimate HD Problem

Started by Alexbond Blofeld, July 08, 2009, 16:48:29

Previous topic - Next topic

Alexbond Blofeld

moin moin,
habe ein problem mit vista ultimate das auf dem lenovo 3000 N200 vorinstalliert ist.
HD hat 160 GB (also rund 144 GB).

Meiner Meinung nach sind rund 40 GB belegt und es sollten rund 100 Gb frei sein.

Laut Vista sind rund 135 GB belegt und schwankend zwischen 8 bis 13 GB frei - das wechselt je nach was weiss ich...
Habe schon mal nen check gemacht mit nem Disk Analyzer und der sagt mir das die 31 GB Eigene Dateien rund 60% des Platzes der Festplatte sind... was ja nicht stimmt.... 31 GB von 144 (oder 160) sind ja weniger als zwei drittel....
Insgesammt sind laut dem Disk Analyzer rund 40 GB belegt wenn man einyeln die Ordnergroessen und Dateigroessen anschaut. Aber wenn man auf das Gesamtbild des Analyzers schaut sind 135 GB belegt, als wenn der Analyzer sowie Vista den belegten Speicher kennt aber nicht sagen kann wo und was den Speicher belegt.

Ich kann keine Datei und/oder Ordner finden der den Platz so dermassen fuellt... Alle Dateien und Ordner manuell addiert sind rund 45GB aber niemals mehr als das Doppelte....

Habe schon mal mal nen HD check gemacht aber rein physisch ist die HD in ordnung und laeuft - kein mechanischer Defekt.

Wo ist also nun der restliche Speicherplatz? Es koennen ja nicht mal einfach so rund 100 GB HD Speicher verschwinden.

Danke fuer Hilfe, LG Blofeld
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Alexbond Blofeld

habe gerade gesehen das das wohl eher in die software-ecke gehoert............... paste & copy....
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

ampli

Habe genau dasselbe mit dem gleichen Lenovo 3000N200.
hast du schon eine Lösung gefunden?
Bitte kontaktier mich, danke
ampli

Alexbond Blofeld

ja habe eine lösung gefunden. ibm/lenovo software hinterlegt eine sicherung - scheinbar jeden tag bzw immer wenn das gerät an ist... du musst einen bestimmten ordner löschen dann hat sich das erledigt bzw schau dir mal die lenovo software an - da muss ne backup software dabei sein. ich habe das selber nicht gemacht und weiss daher nicht genau wie die software oder der besagte ordner heisst... aber das war das problem.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview