News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie Amazon einem nach der Kündigung versucht Amazon Prime wieder "Schmackhaft" zu machen

Started by Redaktion, January 20, 2024, 01:32:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Amazon Prime ist in den letzten Jahren immer teurer geworden, doch die Vorteile sind für viele nicht im selben Maße gestiegen. Wer kündigt, muss sich auf allerhand Quengeln des Großkonzerns einstellen.

https://www.notebookcheck.com/Wie-Amazon-einem-nach-der-Kuendigung-versucht-Amazon-Prime-wieder-Schmackhaft-zu-machen.794948.0.html

RobinLight

Ich verstehe das ewige Gejammere nicht, im letzten Jahr gab es bei golem.de auch zahlreiche Artikel dieser Art nur wegen der wegfallenden Amazon Kreditkarte 🙈.

Offensichtlich wachen Millionen von Kunden nach vielen Jahren aus ihrem Vendor Lock-In-Schlaf auf.

Was sind mickrige 90 Euro im Jahr für eine Versandflatrate und das inkl. allerhand anderer Vorteile? Anscheinend sind sich einige nicht bewusst, was bei Amazon für Arbeitsbedingungen herrschen und welcher Druck auf den Mitarbeitern lastet, gerade in den großen Logistikcentern... hier in Deutschland und nicht irgendwo in Asien.

Ich habe noch nie Prime gehabt und werde es mir auch nicht zulegen. Die im Artikel erwähnten Banner zum Prime Abschluss sehe ich bei jeder Amazon Bestellung seit Jahren!!

Ich bestelle prinzipiell gerne bei Amazon, vor allem wegen der noch brauchbaren Suche, dem großen Produktspektrum und den Bewertungen, kaufe aber längst nicht alles dort, alltägliches schon gar nicht, in vielen Segmenten sind die Preise durchwachsen, gerade bei PC Hardware sind die Preise gar richtig mies.

Vor allem aber sehe ich die Kundenbindung kritisch, weil mir dieses amerikanische Geschäftsmodell nicht zusagt: Maximal investieren, riesige Schulden aufbauen, alles versuchen Kunden für jeden Kauf zu binden um die Konkurrenz zu vernichten, riesige Rabatte den Produktanbietern auflasten und daher die Marktmacht missbrauchen, Gewinne in Steueroasen realisieren.

Und dann trägt sich dieses leider völlig legale Geschäftsmodell nicht mal, ohne die Gewinne aus dem Cloud-Geschäft bei AWS würde Amazon verdammt alt aussehen.

Die großen Schnäppchenjahre sind auch vorbei, Black Friday und Co zumeist enttäuschend, Alexa ein riesiger Flop... klar, dass die jetzt an der Preisschraube drehen müssen... oder noch mehr Abos einführen wollen, wie Alexa Plus.

Bei dem Bestellaufkommen unter Prime, von den ganzen Retouren ganz zu schweigen, sollte der Jahrespreis eher bei mindesten 200 Euro liegen, das wäre halbwegs fair gegenüber allen Beteiligten in der Lieferkette.
Noch besser wäre, es gäbe keine Versandflat, schon aus ökologischen Gründen.

Mister R

Werbung ist bei uns verboten, es gibt auch keine Fernsehsender bei uns wo Werbung läuft und wir hören kein Radiosender wo Werbung läuft und haben 11 adblocker. Jetzt will Amazon uns auch noch vollspammen mit dieser werbeseuche, wir haben gekündigt und es hat zu Folge dass wir auch nicht mehr bei Amazon einkaufen, sondern bei Otto. Otto hat die gleichen Produkte.

UmstrittenerNutzer

Persönlich bestelle ich selten bei Amazon. Da muss der Konzern schon sehr günstig sein, damit ich das Risiko eingehe, am Schluss eine Fälschung geliefert zu bekommen.
Manchmal ist Amazon noch günstig, vor allem bei US-Produkten (da werden einem gerne die Versandkosten geschenkt), aber ansonsten: Ein Klick auf Idealo und merken, dass Amazon selten unter den Top 10 ist.

Nebenbei, auch als Nicht-Prime-Kunde muss man durch diese Prozedur. Mal mehr, mal weniger aufdringlich.

R.Esser

Was allgemein nicht beachtet wird, ist das in dem prime Preis auch ein Kostenanteil für den Versand enthalten ist. So kostet ein Artikel als Beispiel ohne Prime 8€ plus 3€ Versandkosten gleich 11€. Mit Prime kostet der Artikel dann aber nicht 8€, sondern 9€. Lässt sich leicht nachprüfen, wenn man einmal ohne Anmeldung einen Artikel betrachtet und dann sich als Prime Mitglied anmeldet und den gleichen Artikel auswählt. Das Prime also versandkostenfrei ist, ist eine Mogelpackung.

Alexander Jäger

Lächerliches Geheule...90€ im Jahr...IM JAHR!
Da kommt noch Disney Netflix drauf und selbst das kann kein Problem sein. Wen jucken solche Beträge im Jahr? Scheiss doch auf die paar Kröten.

XyloPhone3000

Quote from: RobinLight on January 20, 2024, 06:34:53Ich verstehe das ewige Gejammere nicht, im letzten Jahr gab es bei golem.de auch zahlreiche Artikel dieser Art nur wegen der wegfallenden Amazon Kreditkarte 🙈.

Offensichtlich wachen Millionen von Kunden nach vielen Jahren aus ihrem Vendor Lock-In-Schlaf auf.

Was sind mickrige 90 Euro im Jahr für eine Versandflatrate und das inkl. allerhand anderer Vorteile? Anscheinend sind sich einige nicht bewusst, was bei Amazon für Arbeitsbedingungen herrschen und welcher Druck auf den Mitarbeitern lastet, gerade in den großen Logistikcentern... hier in Deutschland und nicht irgendwo in Asien.

Ich habe noch nie Prime gehabt und werde es mir auch nicht zulegen. Die im Artikel erwähnten Banner zum Prime Abschluss sehe ich bei jeder Amazon Bestellung seit Jahren!!

Ich bestelle prinzipiell gerne bei Amazon, vor allem wegen der noch brauchbaren Suche, dem großen Produktspektrum und den Bewertungen, kaufe aber längst nicht alles dort, alltägliches schon gar nicht, in vielen Segmenten sind die Preise durchwachsen, gerade bei PC Hardware sind die Preise gar richtig mies.

Vor allem aber sehe ich die Kundenbindung kritisch, weil mir dieses amerikanische Geschäftsmodell nicht zusagt: Maximal investieren, riesige Schulden aufbauen, alles versuchen Kunden für jeden Kauf zu binden um die Konkurrenz zu vernichten, riesige Rabatte den Produktanbietern auflasten und daher die Marktmacht missbrauchen, Gewinne in Steueroasen realisieren.

Und dann trägt sich dieses leider völlig legale Geschäftsmodell nicht mal, ohne die Gewinne aus dem Cloud-Geschäft bei AWS würde Amazon verdammt alt aussehen.

Die großen Schnäppchenjahre sind auch vorbei, Black Friday und Co zumeist enttäuschend, Alexa ein riesiger Flop... klar, dass die jetzt an der Preisschraube drehen müssen... oder noch mehr Abos einführen wollen, wie Alexa Plus.

Bei dem Bestellaufkommen unter Prime, von den ganzen Retouren ganz zu schweigen, sollte der Jahrespreis eher bei mindesten 200 Euro liegen, das wäre halbwegs fair gegenüber allen Beteiligten in der Lieferkette.
Noch besser wäre, es gäbe keine Versandflat, schon aus ökologischen Gründen.


Es ist allgemein bekannt unter welchen Bedingungen die Mitarbeiter bei Amazon zu Arbeiten haben. Das interessiert mich aber nicht die Bohne. Wenn meine Produkte dadurch noch billiger werden, kann Amazon meinetwegen auch die Mitarbeiter häuten und in Salz einlegen. Niemand wird dazu gezwungen bei Amazon zu arbeiten.
Ein Versandhändler muss für mich nur den günstigsten Gesamtpreis am Markt und einen Kundenservice bieten, der mir so in den Allerwertesten kriecht, bis sie wieder aus den Ohren rauskommen. Ob darunter die Mitarbeiter leiden oder die Umwelt oder weiß der Kuckuck, geht mir so am A.... vorbei wie Klopapier.

Hsretic1981



Es ist allgemein bekannt unter welchen Bedingungen die Mitarbeiter bei Amazon zu Arbeiten haben. Das interessiert mich aber nicht die Bohne. Wenn meine Produkte dadurch noch billiger werden, kann Amazon meinetwegen auch die Mitarbeiter häuten und in Salz einlegen. Niemand wird dazu gezwungen bei Amazon zu arbeiten.
Ein Versandhändler muss für mich nur den günstigsten Gesamtpreis am Markt und einen Kundenservice bieten, der mir so in den Allerwertesten kriecht, bis sie wieder aus den Ohren rauskommen. Ob darunter die Mitarbeiter leiden oder die Umwelt oder weiß der Kuckuck, geht mir so am A.... vorbei wie Klopapier.
[/quote]

Junge Junge... Deine Einstellung geht mal sowas von gar nicht. Genau wegen Leuten wie dir ist die Welt so am Arsch wie sie ist. Aber Hauptsache dein breiter fieser Arsch wird immer schön weiter gepämpert scheiß auf die Kosten. Leute wie du kotzen mich einfach nur an es tut mir herzlich Leid. Hab ich echt keine Worte für.

LouZ1ffer

Ganz im Ernst. Soll amazon diesen Quatsch mit dem gratis Twitch Prime Sub einstampfen und uns dafür unsere Werbefreiheit lassen. Ich selbst nutze den Prime Sub nie und wenn ich den mal nutze vergess ich es 1 Monat später wieder und schenke in dem Sinn amazon das Geld.
 
Weg mit sinnlosem Müll den keiner nutzt und weg mit Werbung.

Icke Hansen

Richtig perfide fand ich bislang immer die Spam-aktionen von Amazon, daß sie Geld spenden, wenn man dies oder jenes kauft.

Hey wenn die Steuern zahlen würden, würde es mir ja fast schon reichen.dann müssten die nicht Mal spenden.
Ok, mindert natürlich die Steuerlast, wenn sie denn welche zahlen würden.

Aber da ist in Luxemburg zum Glück auch eine Gesetzesänderung eingetreten, womit diese Firmen sich auch etwas am Steueraufkommen beteiligen können.

Icke Hansen

Du musst Mal bei Save.TV kündigen 😂😂😂

Bis der Vorgang abgeschlossen ist, musst du dich über zwanzig Seiten klicken, mit immer mehr Rabatten, uns dann wirst trotzdem noch hundert Mal gefragt, in du nicht doch bleiben willst 😂

Jenny

Was wohl viele nicht verstehen ist das der Hauptprodukt von Amazon das Versandkostenfrei ist. Nicht Amazon Music oder Amazon Video.
Das ist eben zusätzlich. Ich werde die Werbefreie Variante nicht die ganze Zeit abbonieren nur wenn ich mir auf dem Streaming Dienst was ansehen möchte und es dann wieder deabonnieren.

Salvatore

Ich habe bereits Amazon Prime gekündigt ohne viel Diskussion!
Gierige Amerikaner!

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview