News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

R522-Aura T6400 Edira oder One Notebook D1143 ?

Started by Bobby1612, July 06, 2009, 00:41:18

Previous topic - Next topic

Bobby1612

Hallo nochmal,

nach einigen nervenaufreibenden Stunden in der Notebook-Suche muss ich mich mal wieder an die Kenner unter euch wenden...Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In einem Thread weiter unten hab ich bereits erwähnt , dass ich das Notebook sowohl für die Ausbildung( Internet + Office ) benötige, aber auch ab und zu zum Spielen (keine High End) und Filme gucken. Außerdem wird das Notebook auch mein Desktop ersetzen und soll deswegen ebenfalls nicht zu schwach auf der Brust sein. Allerdings spielt wie immer auch der Preis eine wichtige Rolle( bei ca. 800 €uronen liegt die Schmerzgrenze). Nun aber zum  Thema:

Eigentlich hatte ich mich schon so gut wie sicher für dieses Notebook entschieden (kennt ihr ja alle aus dem anderen Thread ;)):  Samsung R522-Aura T6400 Edira

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung/r+und+e+serie+gaming/r522+aura+t6400+edira

Jetzt bin ich allerdings noch auf diese Variante gestoßen,die mich noch mal ins Grübeln bringt:
One Notebook D1143

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3463

Über das Samsung hab ich jetzt schon einige gute Prognosen gelesen, auch wenn noch kein Test darüber zu finden ist. Alles in allem hab ich nur gutes von Samsung gehört und ist ja schließlich auch ne Marke die jedem bekannt ist. Ich denke also dass ich mit einer guten Verarbeitung und einem guten Service rechnen kann. Das einzige was mir ein bisschen zu schaffen macht ist der schwache T6400 Prozessor....
Der One hingegen bietet mir den selben Inhalt, jedoch mit einem stärkeren 2x 2.53 Prozessor. Und das der Grafikspeicher nur bei 512mb in dieser Variante liegt, macht meinen Recherchen nach kaum bis gar keinen Unterschied ( oder liege ich da falsch ???). Allerdings hab ich jetzt ein wenig nach Erfahrungen mit One gesucht und sehr viel schlechte Bewertungen gefunden. Sowohl der Service als auch die Verarbeitung des Notebook soll sehr sehr schlecht abschneiden....

Ich hoffe dass ihr mir in irgendeiner Form bei meiner Entscheidung helfen könnt. Gebt sämtlichen Käse dazu, der euch einfällt... Jeder Tipp ist hilfreich !
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit One gemacht?
Und welches der beiden Notebooks würdet ihr wählen und warum?

Danke schonmal im Vorraus
Bobby

P.S. Was mich auch noch brennend interessieren würde ist: Bei der Samsung Variante ist es ein HD-Display, bei der One Variante anscheinend jedoch nicht, merkt man dies und wie stark??

Jens5477474

Soweit ich das weiß ist das Laptop das gleiche wie zb. das Deviltech 9060 oder das MySn Mg6.

Narf

Ja, für dieses Notebook verwendet One genauso wie mysn und deviltech das selbe Notebook-Barebone
von Compal KHLB2...daher wird sich die Qualität nicht von einander unterscheiden.

One bietet für 20€ mehr eine 3 Jahre Garantie, das ist unschlagbar...deviltech 200€, mysn ca. 90€

Gruß

Suchender

Falsch, One bietet keinerlei Garantie nur Gewährleistung - da hat man Probleme in der Abwicklung (Bei Gewährleistung muss man selber nachweisen, dass der Fehler durch Fehler in der Produktion entstanden sind - oftmals unmöglich ;))

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview