News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nachgecheckt: MS Surface Go 2 jetzt ab 266 Euro

Started by Redaktion, January 11, 2024, 17:07:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein 2-in-1-Gerät auf Windows-Basis mit (über)reifer Hardware (Amber Lake) im Jahre 2024 – macht das Sinn? Kommt drauf an. Ein halbwegs attraktiver Preis hilft: Das Basismodell des Surface Go 2 ist aktuell ab 266 Euro zu bekommen - inklusive Windows 10 Pro. Wir haben einen Blick riskiert.

https://www.notebookcheck.com/Nachgecheckt-MS-Surface-Go-2-jetzt-ab-266-Euro.791527.0.html

usacomputer

Das ist Geldverschwendung trotz des niedrigen Preises mit neuen Technologien und künstlicher Intelligenz, die überall dort vorhanden ist, wo jedes Mobiltelefon übertrifft, und das Gleiche bewirkt wie dieses Tablet, multipliziert mit x50.
Ehrlich gesagt bevorzuge ich es, ein wenig zu sparen und für etwas mit mehr Zukunft auszugeben, wie das kommende Minoforum V3, und ich hoffte, dass es auf der CES veröffentlicht wird

RobertJasiek

Während der letzten paar Jahre habe ich angesichts immer wieder vorkommender Angebotspreise über einen Kauf eines Surface Go 2 oder 3 nachgedacht, in jeder Konfiguration und zu jedem Zeitpunkt war es mir zu teuer. Nur Pentium, 4GB RAM, 64 GB Speicher, nur eMMC, nur Windows Home sind alles schwer zu akzeptierende Einschränkungen. Dazu kommt noch PWM, Displayspiegeln, nicht wirklich überzeugende Akkulaufzeit, fehlende Akkuwartbarkeit und Ersatzakkuwucherpreise.

Die 66,6 R15 Single-Thread sind mir zu wenig. Für mich sollten es mindestens 93 sein. Also Core, aber dann ist die Akkulaufzeit schlechter.

Auch das Surface Go 4 überzeugt beim Preis-Leistungs-Verhältnis gar nicht, auch weil die Wartbarkeit gelogen ist, denn man kann das Display beim Öffnen zerstören.

Spätestens seit dem iPad 1 warte ich auf ein überzeugendes Surface (Go), aber Microsoft liefert nicht ab und die OEMs bei Windows-Tablets ebenfalls nicht.

Heinzelman

Das Ding ist keinen cent wert. Mit der Ausstattung will man das nicht benutzen, insbedesondere eMMC und nur 4GB RAM.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview