News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

SSD in XPS 16

Started by hadron1, June 28, 2009, 13:33:13

Previous topic - Next topic

hadron1

Hallo,

weiß jemand, um welches Modell es sich bei der "leistungsstarken 128GB-SSD" handelt, die man von Dell ins XPS 16 einbauen lassen kann? Ist sie wirklich so leistungsstark, obwohl nur 90€ Aufpreis gegenüber der konventionellen 500GB-Platte anfallen?

MfG
hadron1

Isobuster

#1
Nö, hört sich für mich nicht so an. Ne 500er Platte kostet nur ca. 1/4 einer leistungsstarken SSD. Vor allem hängt es auch daran, welcher Controler benutzt wird. Und die sind bei den "günstigeren" nicht so gut.

Sollte es anders sein, lasse ich mich aber gerne belehren und nehme alles zurück...  ;)

Such mal per SearchEngine bei den einschlägigen Fachzeitschriften. Es gab in letzter Zeit einiges an Tests und Artikeln zu SSD's...
[center][b][color=blue]Dell Studio 1555:[/color][/b] Intel Core 2 Duo P8600 @ 2.40 GHz - 4 GB RAM - 500 GB HD - ATI MOBILITY RADEON HD 4570 - Intel WiFi 5300 - beleuchtete Tastatur - Windows 7 Prof. (64-bit)[/center]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview