News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Win XP prof auf T20 installieren funktioniert nicht

Started by Hägar, June 24, 2009, 12:57:55

Previous topic - Next topic

Hägar

Versuche vergeblich Win XP prof auf meinem, alten Laptop von IBM/Lenovo T20 , 20GB HDD, 384 MB RAM, 650 MHZ zu installieren.
Es funktioniert soweit, das die Dateien auf die HDD gespeichert werden. Bei der anschließenden installation bricht er immer an der gleichen Stelle ab ( bei ca. einer Restlaufzeit von 35 min) und hängt sich auf.
Win 98SE und Win 2000 lassen sich installieren und betreiben.

Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen?

Gruß
Hägar

Andreas H.

ich würde jetzt ganz pauschal sagen, dass das eigentlich klappen sollte

wenn deine partition für windows groß genug ist, sehe ich da eigentlich keine schwierigkeiten

Schweini

Mehrere Möglichkeiten:

- Festplatte richtig formatieren und auch mal mit dem Herstellertool prüfen
- Ram mit Memtest auch prüfen und mal einen Riegel entfernen und mal mit den einzelnen testen
- BIOS updaten und mal resetten
- andere Festplatte testen
- anderen RAM probieren.

Tippe hier zu 50:50 auf RAM/Festplatte. WinXP ist hier schon empfindlicher bei sowas.
Meine Systeme:  [url=http://www.sysprofile.de/id5879]Desktop[/url] - [url=http://www.sysprofile.de/id43074]Notebook[/url]

nudl

Woran machst du fest das er sich aufhängt? Frage nur weil ich am Laptop auch schon die Erfahrung gemacht habe als ob nix mehr geht und etwas später es doch weiter ging. Meistens war es die Trieber-Konfiguration oder Suche, die es so aussehen lässt als ob alles steht. Die Installation, bei dieser Konfiguration, ist sicher recht zäh und benötigt ein wenig mehr Geduld. Wir haben einen älteren HP Desktop mit 256 MP und XPprof auf Arbeit, der ist ständig am Daten schaufeln.


Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview