News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nintendo-Switch-Flash-Cart ist vielleicht das Beste, was der alternden Konsole passieren kann

Started by Redaktion, December 28, 2023, 12:52:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gerüchten zufolge könnte eine Nintendo-Switch-Flash-Cart für die Handheld-Konsole von Nintendo erscheinen. Nintendo wird wahrscheinlich alles in seiner Macht Stehende tun, um dies zu verhindern, aber es könnte genau das sein, was die Konsole zur Verlängerung ihrer Lebensdauer braucht.

https://www.notebookcheck.com/Nintendo-Switch-Flash-Cart-ist-vielleicht-das-Beste-was-der-alternden-Konsole-passieren-kann.787743.0.html

Camellion

Ich halte Raubkopien nie für die Lösung. Besser wäre der günstige Zugang zu Spielen. Der Vertrieb über den Online Store z. B. Ist Kostengünstig und spart viele Ressourcen. Zudem lassen sich die Titel auch nicht weiter verkaufen, wenn sie durchgespielt wurden. Es ist also eine WIN WIN Situation, digitale Kopien zu fairen und günstigen Preisen zugänglich würden. Ein kleines Monatsabo auf die gesamte Spielebibliothek z. B. Wenn das nicht unverschämte 30 €, sondern 10 oder besser 5 € sind, wird die Raubkopiererei völlig unattraktiv und die Herateller haben nur die Serverkosten, um die Downloads bereitzustellen. Keine Mod Chips, kein Arbeitsaufwand, keine illegalen oder Grauzonen Handlungen.

cubei

Ich dachte es heißt "flash card", weil es eine Karte ist. Hier (und in der Quelle) schreibt es sich aber "cart" mit 't'.
Was ist denn jetzt richtig?

Stefan575

Quote from: cubei on December 28, 2023, 23:46:28Ich dachte es heißt "flash card", weil es eine Karte ist. Hier (und in der Quelle) schreibt es sich aber "cart" mit 't'.
Was ist denn jetzt richtig?

Cart wie cartridge (Modul)


Flake

Quote from: Camellion on December 28, 2023, 16:19:56Ich halte Raubkopien nie für die Lösung. Besser wäre der günstige Zugang zu Spielen. Der Vertrieb über den Online Store z. B. Ist Kostengünstig und spart viele Ressourcen. Zudem lassen sich die Titel auch nicht weiter verkaufen, wenn sie durchgespielt wurden. Es ist also eine WIN WIN Situation, digitale Kopien zu fairen und günstigen Preisen zugänglich würden. Ein kleines Monatsabo auf die gesamte Spielebibliothek z. B. Wenn das nicht unverschämte 30 €, sondern 10 oder besser 5 € sind, wird die Raubkopiererei völlig unattraktiv und die Herateller haben nur die Serverkosten, um die Downloads bereitzustellen. Keine Mod Chips, kein Arbeitsaufwand, keine illegalen oder Grauzonen Handlungen.

Und wer bezahlt dann die Produktion der Spiele? Du hast ja recht, dass nicht viel für das verteilen notwendig ist. Aber Software entsteht nicht durch Luft und Liebe.


PS: der Artikel selbst ist mal völlig daneben. Wer hätte dadurch ernsthaft einen Nutzen?! Einzig und allein der User. Kurzzeitig.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview