News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Far-Cry-Spiele im Ranking vom Besten zum Schlechtesten

Started by Redaktion, December 25, 2023, 19:05:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Vor 19 Jahren erschien das erste Far Cry-Spiel von Crytek. Mittlerweile sind sechs Spiele aus der Reihe erschienen, fünf davon wurden von Ubisoft entwickelt. Lasst uns in Erinnerungen schwelgen und herausfinden, welches das beste Far Cry von allen ist.

https://www.notebookcheck.com/Far-Cry-Spiele-im-Ranking-vom-Besten-zum-Schlechtesten.787267.0.html

UmstrittenerNutzer

Wenn ich die Liste richtig lese, besteht sie aus Top 3 und das Original ist weiterhin der Zweitplatzierte. Obwohl 20 Jahre alt.

Mir macht FarCry Original auch heute noch Spaß. Die Level sind klein genug, um mal fünfzehn Minuten zu spielen. Die Gegner sind weiterhin hochintelligent und schießen selten daneben, bleiben aber menschlich (Heisst, man kann sie überraschen). Grafisch ist FarCry Original immer noch in der Mittelklasse angesiedelt. Es ist wirklich schön, die kleinen Inseln zu besuchen. Ohne von einer 30 km2-Karte erschlagen zu werden oder dämliche Türme erklimmen zu müssen.

Spielt es in der deutschen Version. Auf die zensierten Ragdoll-Effekte kann man verzichten, dafür machen die Sprecher viel mehr Spaß. Ich höre manchmal gerne den Söldnern zu. Crytek hatte damals sogar ein paar Franzosen und Spanier angeheuert für den internationalen Flair. Fehlt in der englischen Version.

Foahramandl

Die besten und oft vergessenen waren meiner Meinung nach die beiden Far Cry Instincts.

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Bergos

Quote from: UmstrittenerNutzer on December 25, 2023, 19:35:21Spielt es in der deutschen Version. Auf die zensierten Ragdoll-Effekte kann man verzichten,

Ich spiele es einmal im Jahr, in der deutschen Version, aber mit Ragdoll. Ich besorgte mir damals nach der Zensur eine Datei, mit der man den Ragdoll-Effekt wieder aktivieren kann :)

Ch3kb0x


Kenny4482

Für mich bleibt FC5 der mit Abstand beste Teil der Serie. Die Story ist der Hammer. Man entwickelt einen echten Hass auf seine Gegenspieler. Allein der Dialog mit John in Jakobs Hundezwinger ist ein echter Albtraum. Besser geht's nicht!


Yvonne

Oberflächliches, völlig unbedachtes und lückenhaftes Ranking.
Wenn man die Serie so sieht, dann wohl weil das nicht das richtige Genre etc für einen ist. Man sollte vielleicht davon absehen Spiele zu ranken welche man einfach stumpf durchgeballert hat (wenn überhaupt).
Ich ranke auch keinen Whisky wenn ich ihn nicht gerne trinke.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview