News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tesla Cybertruck vereint fast alle Faktoren für tödliche Verletzungsgefahr im Straßenverkehr

Started by Redaktion, December 19, 2023, 16:13:55

Previous topic - Next topic

Ak

Ich bin verwirrt. Ich lese hier das Auto wäre tödlich. Dann denke ich mir oh dann vielleicht nicht kaufen. Dann muss ich lesen nur für die anderen eventuell beim Unfall involvierten. ??? Dann kommt eine Studie da gab's das Auto noch gar nicht ... Wollt ihr mich verarschen? Das ist doch reiner hate ohne Sinn und Verstand und noch lächerlich dazu.

TB Engineer

Ein Fahrzeug mit steifer Karosseriestruktur und ohne energieabsorbierender Knautschzohne gibt bei einer Kollision alle Energie an den Fahrer weiter - damit steigen die Belastungen über das erträgliche Mass hinaus, die Überlebenschancen der Insassen schwinden mit zunehmender Unfallschwere - Vorlesung Fahrzeugtechnik 5.Semester ...

...diese Erfahrung hat Merceses bereits in den 50er/60er Jahren mit der sogenannten Ponton-Karrosserie des W120 gemacht. Tesla macht einen guten Job in vielen Bereichen, muss aber auch noch viel Basiswissen nacharbeiten.

Und als Konsequenz für den Fahrer: der Irrtum, dieser Panzer ringsum bietet Sicherheit, kann man schnell mit dem Leben bezahlen!

Liki

Ich finde es klasse das ihr kritisiert und den Herstellern das konstruktive Feedback gebt das gebraucht wird, um die Produkte zu optimieren. Eure Ingenieurkenntnisse und positiven Veränderungsvorschläge werden sicher dankend angenommen und sogar gewünscht vom Hersteller damit wir alle in eine sicherere Zukunft kommen. Baut ein besseres Auto das sich der Markt wünscht. Frohe Weihnachten :-)

Tim Lumpi

"...dass viele aktuelle E-Autos speziell in Form von SUVs diese sehr unglücklichen Merkmale ebenso aufweisen."

Ja, allerdings auch Verbrenner-SUVs haben diese Merkmale - zudem sind diese sehr viel häufiger.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview