News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Elite 6930p Helligkeitssensor

Started by dejo, June 13, 2009, 14:31:28

Previous topic - Next topic

dejo

Hallo,

ich suche einen Weg, den Helligkeitssensor zu umgehen und die Helligkeit des Displays manuell mit FN/F9/F10 zu regeln.

Wenn der Laptop vom Netz genommen wird, regelt der Sensor die Helligkeit so stark herunter, dass an ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr zu denken ist. Hat jemend die gleiche Erfahrung gemacht, bzw. einen Tipp, wie ich sie manuell einstellen kann. Die Tastenkombinationen funktionieren mit dem Sensor nicht. :-[


klaus63

ich habe auch ein hp notebook HP 550 mit den tasten f7 und f8 kann ich die helligkeit steuern allerdings ist dabei zu beachten das anscheinend keine reaktion auf die eingabe erfolgt sondern die reaktion erst nach ziehen des netzsteckers erfolgt und die helligkeit im aktiven akkubetrieb (ohne netzteil) eingestellt werden muß erst nach netzteilanschluß und erneutem abtrennen des netzteils wird das dann wirksam , selbst bei geräten der gleichen firma ist es möglich das unterschiedliche tasten gedrückt werden müssen und die fn taste muß gleichzeitig festgehalten werden symbole auf der tastatur sollten dir zeigen welche tasten bei dir die richtigen sind DER SUPPORT BEI HP IST GROTTENSCHLECHT UND INKOMPETENT IM ALLGEMEINEN WIRD NUR VERSUCHT ÜBER TEURE NUMMERN ABZUZOCKEN DAHER KANN NICHT EMPFOHLEN WERDEN DEN SUPPORT IN ANSPRUCH ZU NEHMEN : BESSER PRODUKTE ANDERER HERSTELLER KAUFEN SONST STEHT MAN BEI PROBLEMEN IM REGEN !
lg klaus

KlausM

Hallo dejo,

da ich mir jetzt auch ein 6930p zugelegt habe, kann ich Deine Frage beantworten.

Also den Helligkeitssensor kann man im BIOS komlett deaktivieren, so daß die Steuerung über "fn + F9/F10" funkrioniert.
Alternativ läßt sich der Sensor auch über die Software "HP Quick Launch Buttons - Q Menu" unter Windows Vista ein- und ausschalten.

MFG Klaus

PS @Klaus63: Schade, daß Du negative Erfahrungen mit dem HP Support hattest. Aber das gehört nicht hier zum Thema!

dukeos

Obwohl ich das Im Bios deaktiviert habe kann ich das nicht mit FN F9 oder F10 steuern.
Das über die Quick Launch Buttons geht bei mir auch nicht.
Allerdings ist bei mir XP installiert.

Grüße

Oliver

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview