News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook kabellos mit PC verbinden und drahtlos drucken

Started by ackibaun, June 12, 2009, 23:44:47

Previous topic - Next topic

ackibaun

Hallo zusammen.

bin Neuling im Bereich Notebook. Habe mir jetzt aber eins zugelegt. Ist zwar ein preiswertes von Medion
hat aber Wireless Lan IEEE 802.11 n-Draft Technologie (IEEE 802.11 b/g kompatibel (was immer das auch bedeutet).
Ich habe im Arbeitszimmer einen PC mit USB, Firewire und einem Ethernet LAN Anschluss. Der führt zu meiner FritzBox (Telefone verbunden) die als Router hinter einem Kabelmodem arbeitet. (also zweites Lan-Kabel Ausgang FritzBox zu meinem Kabelmodem - nur 1 Lan-Eingang)
-ausserdem habe ich noch einen unausgepackten NetGear Wireless G54 Breitband Router mit 4 Port-Switch und Kabel/DSL Anschlussbuchse)

Frage 1) mit meinem Notebook möchte ich gerne im Wohnzimmer frei arbeiten, aber mich trotzdem mit dem Internet verbinden können und E-Mails abrufen
Was benötige ich dazu oder wo finde ich eine Anleitungsquelle wie vorzugehen ist

Frage 2) Ich möchte auch gerne von meinem Notebook aus meinen Drucker (ist allerdings ein per USB am Rechner und Fax Telefonkabel an der Fritz Box angeschlossener älterer HP All in One Psc 950)  bedienen
              Was brauche ich dazu bzw. wo finde ich Anleitungshilfen

Vielen Dank für eine Antwort

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview