News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Centrino 2 übertakten

Started by bomann08, June 01, 2009, 01:56:11

Previous topic - Next topic

bomann08

habe heute bei meinem  g71v die cpu unter xp übertaktet auf 2,86Mhz
läuft ohne probleme.
mit dem tool müßte man eigentlich alle centrino2  damit übertakten können.
anbei sind noch ein paar bilder.




MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Kisi

Welches Tool hast du da verwendet? Hab auch nen T9400 (centrino 2)

bomann08

Quote from: Kisi on June 02, 2009, 13:37:01
Welches Tool hast du da verwendet? Hab auch nen T9400 (centrino 2)




http://www.chip.de/downloads/SetFSB_35024958.html
pll ist unten im bild zu sehen nicht übertreiben beim takten
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

ruessl

mein problem ist,das ich nicht weiss wie ich die PLL datei von meinem T 6500 auslesen kann. :'(

294827614

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich finde es blödsinnig, seinen Laptop zu übertakten, aber aber dennoch ein paar Fragen dazu.

1. Klar, man verliert seine Garantie. Aber können die das nachweisen ?

2. Wieviel ist denn rauszuholen ? Z.B. bei meiner P8400 CPU, die im Standard-Takt auf 2,26 Ghz pro Kern läuft ?

3. Macht das einen so großen Unterschied ? Macht sich das z.B. beim Spielen bemerkbar ?

4. Kann das auch den anderen Komponenten außer der CPU schaden ? Wenn u.U. das Mainboard oder andere Teile überhitzen könnten, würde ich das auf keinen Fall machen.

Dennis1989

Hab in meinem  HP Notebook  den Intel Centrino 2  P8600  @  2400  Ghz  drin

die Grafikkarte konnte ich super übertakten ,  die z.b  allein  bei der Grafik GPU  mit einer  26 %igen  Leistungssteigerung läuft  und das stabil !!  Hatte zwar noch Werte  weit über  30 % ,  die liefen  aber nie stabil  weil sie entweder  Grafikfehler  produziert haben ,  oder zu  heiß  gelaufen sind  

Nur habe ich seit Monaten immernoch nichts für die CPU  da mir das passende Programm  bzw.  die passende  pll  fehlt ,  meine frage ist  nun ,  womit habt ihr  eure  P8600er   noch so  übertaktet  ?!!?  

Habe jetzt nicht groß  in der  Sufu  gesucht ,  sondern einfach mal auf gut glück und gut freundlichkeit  geschrieben ^^  

ich freu mich auf antworten  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview