News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bodenplatte gegen Metall tauschen

Started by ulilicht, May 24, 2009, 14:49:54

Previous topic - Next topic

ulilicht

hi,

ich besitze ein Acer Aspire 5920G in einer für das Modell recht komfortabel ausgestatteten Variante. Ich bin mit dem mitlerweile ein Jahr altem Notebook recht zufrieden, da es wirklich einiges an Leistung bringt. (Ich mache öfter Jobs im Bereich Grafikdesign/PrintLayout, wo mir das bei großen Dateien doch recht zugute kommmt)

Beim Internetsurfen jedoch nervt mich ein wenig der dauernd laufende Lüfter. Dieser schaltet sich nur wegen ein paar Grad immer wieder ein.

Nun bin ich, inspiriert durch die neuen Apple-Modelle auf die Idee gekommen, man könnte ja die (abschraubbare) Bodenplatte meines Notebooks durch eine aus Aluminium ersetzen. Was meint ihr, könnte das in Sachen Wärmeableitung etwas bringen?

Ich gehe davon aus, dass es keine passende zu kaufen gibt, aber ich könnte mich ja mal bei bekannten Metallverarbeitern umhören, soetwas könnte man sicher passend günstig herstellen.



gruß, und schonmal Dank für eure Einschätzungen,
Uli



PS: Die Spezifikation: Intel T7500 Prozessor, 320GB Platte, 3 gig Ram, Nvidia Geforce 8600M GT

PPS: Aktuell läuft das Notebook seit ca. 2 Stunden, der Akku lädt nebenbei, Prozessoren laufen meist auf 800mhz Takt, der Systemmonitor misst 54,0 Grad an der CPU und 62,0 an der Grafikkarte

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview