News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kotor2 auf einem Lenovo Z61m Bitte um Rat

Started by Milanhio, May 15, 2009, 17:25:55

Previous topic - Next topic

Milanhio

Hallo allerseits,
irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich habe ein Lenovo z61m(etwa 3 Jahre alt) (2GbRAm, 2,3MhzCentrino Duo und X1400 ATI GraKa) und habe mich letzten das kotor2 gehot und installiert
Das Spiel leig wunderbar in der Auflösung 1280x1024 auf einen 17Zoller, welches über das VGA Kabel angeschlossen wurde. Soweit so hünbsch.
Nun versuchte ich unterwegs, also ohne angeschlossenen Monitor (dafür habe ich das Spiel ja gekauft) das Spiel zu spielen... und ich kriege es nicht mal in der Mindestauflösung spielbar. Die Bewegung wird kaum erkannt, die Grafikdarstellung erinnert mich an guten Powerpointvortrag etc...
Aus verzweiflung habe ich die Monitortreiber und Grafiktreiber nochmal aktualisiert, was aber auch nicht geholfen hat...  Ich kann mir das Effekt nicht erklären... Vielleiht weiss aber jemand Rat?

Danke im Voraus!!!

sb28

#1
Unterwegs das Spiel mit Akku spielen, oder unterwegs auch mit Stromkabel dran?
-> Es kann nämlich durchaus sein, dass dein Notebook im Akkubetrieb die Grafikkarte und den Prozessor ordentlich herunterregelt um Strom zu sparen und du demnach nichtmehr die fürs Spiel notwendige Leistung hast!

Also hast du das Problem auf Akku oder Netzbetrieb festgestellt?
-> finde ggf mit Tools wie everest mal die Taktrequenzen raus (im hintergrund protokollieren lassen..)

und du sprichst vom Hardwaretechnisch nicht so sehr anspruchsvollen Knights Of the Old Republic 2 wenn du kotor schreibst, oder?!? Wie ist das Spiel denn so, bin schon sehr sehr oft dran vorbeigelaufen und hab mir edacht soll ichs mitnehmen (JediKnight 2 & 3 haben mir immer gut gefalln muss ich sagen)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Milanhio

Am Akubetrieb lag es nicht, da am Strom dasselbe Problem vorlag.

Ich habe aus Verzweiflung das Komplette System neu aufgesetzt und siehe da, es funktioniert alles wie man es auch erwarten würde... Hat sich also irgendwas festgefressen also...

Das Knights Of the Old Republic 2 ist meiner Meinung nach sogar recht gut.
IDR kann ich bei solchen Spielen die Motivation nicht länger als 2 -3 wochen erhalten.. nun seit 2 Wochen habe ich es und noch spiele ich es sehr gerne. Ist auf jeden Fall ohne jäglicher Jump&Run Komponenten (was ich seeeehr positiv finde), gute Storry, angenehmes Gameplay.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview